Bezirkspokal: JSG Dissen/Bad Rothenfelde – SC Melle 5:3 n.E.

Trotz großer personeller Problem (7 Spieler fehlten) und einen nur 13er Spielerkader konnte unser Team gegen den Landesligisten dieses Spiel für sich entscheiden.Bei regnerischem Wetter am Mittwochabend zeigt sich der Gast aus Melle als taktisch und technisch versierter Gegner. In den ersten 10 Spielminuten konnte unsere Mannschaft sich bei unserem Keeper Marvin Gärtner bedanken, der mit zwei Glanzparaden unser Team im Spiel hielt. Bedingt durch die kurzfristigen Spielerausfälle stabilisierte sich unser Spiel nun aber nach und nach und verlagerte sich immer mehr vor das Gästetor. Nach einigen guten Chancen war es dann in der 21. Spielminute Dennis Rothe, der nach einer Ecke von Samed Börekci und einem totalen Durcheinander der Meller Abwehr die fünfte Einschusschance zur 1:0 Führung nutzen konnte. Wir spielten weiter auf Angriff und immer wieder Sercan Özdil konnte die Melleraner Abwehr unter Druck setzen. Dann eine Unachtsamkeit in der neu formierten Innenverteidigung in der 28. Spielminute. Ein Notball aus der Gästeabwehr geschlagen konnte ein Melleraner Stürmer zum Ausgleich nutzen.Mit dem gerechten Unentschieden ging man in die Pause.Nach der Halbzeit übernahm nun der Gast erstmal das Spielgeschehen ohne aber richtig gefährlich zu werden. Unsere Abwehr, in der nun Jorghino Engelmeyer in die Innenverteidigung gewechselt war, stand gut und wurde von den extrem laufstarken Mittelfeldspielern Jan Tappmeyer, Ingolf Horst und Christian Martens unterstützt. Einer guten Chance der Meller, die wieder Marvin im Tor zunichte machte, standen nun aber ganz dicke Chancen durch Dennis Rothe, der nur den Pfosten traf und dessen Kopfball nach Samed`s Ecke auf der Linie gerettet werden konnte, gegenüber.Es blieb beim Unentschieden und nun musste das Elfmeterschiessen entscheiden.Auch hier erwies sich an diesem Abend unser Keeper Marvin als fast unüberwindbar da er den ersten Elfermeter halten konnte und Melle den zweiten Elfer an die Latte setzte. Henrik Hendrichsen, Dennis Rothe und Joel Lopes verwandelten sicher, Samed Börekci hatte es dann schon auf den Fuss, doch er hatte Pech und traf den Pfosten. Somit musste es dann Kevin Klotzbach richten, der den entscheiden Elfer dann auch sicher versenkte. Ein toller Pokalabend ging zu Ende, bei dem sich unser Team als gleichwertiger Gegner erwies und vielleicht auch nicht ganz unverdient eine Runde im Bezirkspokal weiter kam.Aufstellung: Marvin Gärtner, Rene Zimmermann, Henrik Hendrichsen, Jorhino Engelmeyer, Kevin Klotzbach, Jan Tappmeyer (82. Spielminute Joel Lopes), Ingolf Horst, Christian Martens, Samed Börekci (75. Minute Bastian Imhoff) , Dennis Rothe, Sercan ÖzdilTorschütze: 21. Spielminute Dennis Rothe 1:0 , 28 Spielminute 1:1Elfmeterschützen: Henrik Hendrichsen, Dennis Rothe, Joel Lopes, Kevin KlotzbachAm Freitag 9.8. um 19.30 in Dissen muss unser Team schon wieder antreten.Hier steht das erste Meisterschaftsspiel gegen TV Dinklage auf dem Plan!!Kurt Ertelt

Zurück