Zuversicht bei Osnabrücker Landesligisten

Was die Fußballer der hiesigen Landesligisten an diesem Wochenende eint, ist die Anstoßzeit: Sonntag, 15 Uhr. Ansonsten könnten die Voraussetzungen unterschiedlicher kaum sein.Der SC Melle reist mit der Sicherheit zu Germania Leer, dass auch zahlreiche Umstellungen die Qualität des Teams nicht schmälern. So schonte Coach Jürgen Gessat im Pokalspiel gegen den SC Lüstringen einige Akteure aus der Elf, die am vergangenen Wochenende mit einem 3:3 gegen den TuS Emstekerfeld in die Saison startete. Ergebnis: ein 3:2-Erfolg über den Ligakonkurrenten.Bei dem ist die Stimmung nach dem unbefriedigenden Saisonstart gedämpft, aber nicht hoffnungslos. „Wir haben im Pokalspiel schon vieles besser gemacht als noch beim 0:5 gegen Oldenburg“, sagte Trainer Oliver Villar. Sein Team habe bereits einen erheblichen Schritt nach vorne gemacht. Gerade am Sonntag beim TuS Emstekerfeld mit seinen schnellen Außenspielern und einer extrem wendigen Sturmspitze werde es darauf ankommen, noch besser im Verbund zu verteidigen, sagte Villar.Beim eingespielten SV Bad Rothenfelde funktioniert das schon recht gut. Das bewiesen die Grün-Weißen um Torjäger Patrick Fiß unter der Woche beim 5:1-Pokalsieg gegen den SC Türkgücü. Am Sonntag kommen nun die Aufsteiger vom TV Bunde, die von Beginn an um jeden Punkt werden kämpfen müssen.Ganz anders das Team, das am Sonntag am Hollager Benkenbusch antritt: der FC Schüttorf 09. Eine spielstarke Truppe mit vielen routinierten Spielern, die schon höherklassig gespielt haben, sagt Hollages Trainer Thomas Egbers. Sicherlich kein einfacher Gegner für die Blau-Weißen, aber zumindest ein ausrechenbarer. „Hofschröer, Bayraktar, Ozkan, Nacar – alles Spieler, die man kennt“, sagt Egbers. Was sein Team dagegensetzt? Jugend, Dynamik und ein Versprechen: „Wir werden denen den Spaß nehmen.“Quelle: noz.de/FuPA.netAutor: Michael Schiffbänker

Zurück