D3–Jug.: 1. Spiel, 1. Sieg

Die D3 der JSG Bad Rothenfelde/Dissen konnte sich am heutigen Nachmittag gegen die Spielgemeinschaft aus Hagen/Niedermark etwas glücklich, aber doch verdient mit 1:0 durchsetzen. Man fuhr mit kleinen Personalmangel zum 1. Spiel dieser Saison. Trotz der gegründeten Spielgemeinschaft Dissen/Rothenfelde, hatte das Trainerkollegium Soldatenko und Wilhelm nur 10 Spieler in den eigenen Reihen zur Verfügung. Also begann die Partie mit einem einzigen Auswechselspieler. Unsere Mannschaft nahm sofort das Heft in die Hand und hatte viele Aktionen nach vorne. Chancen wurden immer wieder Klasse erspielt, nur leider scheiterte unser Stürmer Julius Wewel zu oft am überragenden Torhüter aus Hagen/Niedermark. Chancen folgten im Minutentakt, aber lange ohne Glück. Nach einem weit getretenen Freistoß von Thomas Gleich gelang der Ball zu Kuba Obrzut, der den Keeper mit einem gekonnten Lupfer bezwingen konnte. Dann wurde es nochmal ganz gefährlich vor dem Tor von Louis Tubesing. Der Stürmer aus Hagen konnte sich gegen unsere Abwehr durchsetzen und lief ins 1-1 gegen unseren Torwart. Doch mit klugem Stellungsspiel konnte Louis den Ball überragend ins Toraus lenken. So ging man mit 1:0 in die Halbzeit.Nach einer motivierenden Halbzeitansprache der Trainer ging es in die 2. Halbzeit. Nun war das Spiel stark ausgeglichen, allerdings die größten Chance hatte unsere JSG. Immer wieder konnte sich der gegnerische Torwart mit tollen Paraden auszeichnen. Auch der Pfosten verhinderte gleich zweimal, dass wir mit 2:0 in Führung gehen konnten. Das Spiel wurde in der Schlussphase hektisch. Immer häufiger kamen nun die Gegner vor das Tor von Louis Tubesing, der sich auch mit vielen tollen Aktionen auszeichnen konnte. Trainer Maksim Soldatenko ging in den letzten 5 Minuten in die „Mauertaktik“, all unsere Spieler waren hinten und konnten die Führung über die Zeit bringen. Erleichterung bei den Fans, Spielern und Trainern als der Schlusspfiff ertönt ist.Fazit: Mit einer tollen kämpferischen Leistung gewannen wir das Spiel verdient mit leider nur 1:0. Wer das Spiel gesehen hat, weiß, dass wir das Spiel mit 5 – 6 Toren gewinnen hätten müssen.Aufstellung: Louis Tubesing, Max Wilhelm – Thomas Gleich – Daniel Sankin (40 Min. Daniel Smirnov), Marco Christoffer – Kuba Obrzut – Marco Silva Sequeira, Julius Wewel – Daniel Soldatenko Tor: Kuba Obrzut (20.)Maksim Soldatenko

Zurück