1:4 gegen Biene – Zweite und Dritte siegreich

Die zweite und dritte Herren feiern Auftaktsiege

Die Bilanz der Herrenmannschaften vom Wochenende – zwei Siege und eine Niederlage. Behrendts Freistoß reicht nicht für Punkte gegen Biene. Mark Knight gewinnt beim Pflichtspieldebut. Malte Becker trifft bei Rückkehr.

Der SV Bad Rothenfelde hat ein ereignisreiches Wochenende hinter sich. Alle drei Herrenmannschaften waren bei Heimspielen gefordert und empfingen den SV Holthausen/Biene, TuS Borgloh II und die Reserve von BW Schwege.

Die erste Herren des SVR empfing am Sonntag Nachmittag den SV Holthausen/Biene. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schütte ging als Favorit in die Partie und gewann schlussendlich mit 4:1 im heristo-Sportpark. Die Führung der Gäste (30.) konnte Lüder Behrendt nach dem Seitenwechsel per Freistoß egalisieren (48.). In der 72. Spielminute gingen die Gäste allerdings erneut in Führung und sorgten anschließend mit einem Doppelpack (82. / 83.) für die Entscheidung. Das 4:1 bedeutet die zweite Niederlage für den SVR. „Auch wenn wir wissen, dass sowohl Melle als auch Biene eine sehr hohe Qualität in ihren Reihen haben und mit Sicherheit oben mitspielen werden, hätten wir natürlich mehr mitnehmen wollen. Wir müssen weiter kämpfen und wir werden uns belohnen“, so SVR-Stürmer Vincent Stumpe.  Am kommenden Sonntag empfängt man GW Mühlen um 16:00 Uhr im heristo-Sportpark.

Das Pflichtspieldebut von Mark Knight, welcher seit diesem Sommer die zweite Herren des SVR trainiert, ist mit einem 3:1 Heimsieg über Borgloh II. gelungen. Hinnerk Jacoben brachte die Hausherren in Führung (31.), ehe die Gäste in der 50. Spielminute ausglichen. Ein Doppelpack von Jonas Overberg (59. / 77.) brachte die Grün-Weißen dann auf die Siegerstraße. Allrounder Johan Bialas legte gleich zwei Treffer auf. Weiter geht es am kommenden Freitag, wenn man um 19:30 Uhr die Reserve von Wellingholzhausen im heristo-Sportpark empfängt.

Auch die dritte Herren gewann ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison. Gegen BW Schwege II. gewann man mit 9:6. Malte Becker, welcher seit dieser Saison wieder die Saline auf der Brust trägt, konnte sich bereits einmal in die Torschützenliste eintragen. Auch Tim Wellendorf gab sein SVR-Comeback auf dem Kunstrasen. Sebastian Hinrichsen-Pöpelt (4) und Marc Ahring (3) trugen mit ihren Treffern maßgeblich zum Auftaktsieg bei. Joker Tobias Seete sorgte mit dem 9:6 für den Schlusspunkt. Am kommenden Samstag gastiert man um 18:30 Uhr bei Glane III.