Ü40: SC Portugues – SV Bad Rothenfelde 0:5

Am Freitagabend machten sich 11 Spieler plus Trainer auf dem Weg nach Osnabrück, um das angesetzte Spiel gegen den SC Portugues auszutragen. Es wurde früher Feierabend gemacht, Familien vertröstet sowie andere Termine verschoben. Vor Ort herrliches Fußballwetter, Rasen und vor allem gut gelaunte SVR-Spieler. Der Mannschaft wurde eine Kabine zugewiesen, alle zogen ihre Trikots an und es gab schon die ersten taktischen Anweisungen vom Trainer. Es war gut 15 Minuten vor Anstoßzeit… Plötzlich kam ein Portugues Spieler/Betreuer herein, äußerte kurz: „Sie würden auf jeden Fall nicht antreten, sie wären nicht genügend Spieler“ und ging wieder raus… ????? Unglaublich so kurz vor Anstoß. Weiterhin wurden aber 7 Spieler gezählt, ein weiterer kam nach (Ü40 = Halbfeld, 6 Spieler + Torwart). Leider nicht die erste negative Erfahrung mit dem Verein. Bereits beim Heimspiel in der letzten Saison wartete man bereits umgezogen auf den Gegner und erhielt auch dort kurz vor Anpfiff eine Absage. Die gute Laune der SVR-Spieler schlug ins Gegenteil um. Was will man mit einem 5:0-Papiersieg? Alle hatten sich aufs spielen gefreut… Solche Mannschaften kann die Liga und der Fußball nicht gebrauchen. Der SC Portugues sollte mal intensiv darüber nachdenken, ob sie ihre Gegner weiter so verärgern oder sich nicht doch anderen Hobbys widmen will.Martin Peters

Zurück