D3: Knappe Niederlage im 3. Spiel

Die D3–Jugend der JSG Bad Rothenfelde/Dissen konnte sich trotz guter 1. Halbzeit nicht gegen den Tabellenführer aus Wissingen/Bissendorf durchsetzen und musste sich zum Schluss mit einer 1:2-Niederlage zufrieden geben. Aufgrund vieler personeller Ausfälle mussten wir nur mit acht Spielern (1 Auswechselspieler) nach Wissingen fahren. Auch das Wetter wollte am heutigen Vormittag nicht mitspielen. Trotz der schlechten Bedingungen war die Motivation bei Spielern und Trainern hoch. Es musste eine Antwort auf die unglückliche 1:4-Niederlage vom Dienstag her. Wie in den Spielen davor konnten unsere Jungs das Heft sofort in die Hand nehmen und drückten auf den Führungstreffer. Über 20 Minuten spielte sich das ganze Spielgeschehen in der gegnerischen Hälfte ab, nur leider konnte unsere Offensive um Julius Wewel und Daniel Soldatenko denn längst überfälligen Führungstreffer nicht erzielen. Die Gastgeber hatten ihre 1. Torchance erst in der 28. Minute, die Louis Tubesing aber sicher abwehren konnte. So ging es mit einem, für die Gastgeber glücklichen, 0:0 in die Pause. Aufgrund einer total verschlafenen Anfangsphase in der 2. Halbzeit tauchte die SG Wissingen/Bissendorf immer öfters vor dem Tor von Louis auf. Als dann eine gegnerische Ecke nicht konsequent geklärt werden konnte, brachte ein Spieler den Ball wieder zurück vor das Tor. Die Kugel wurde dann von Daniel Soldatenko unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. In der 40. Minute fiel dann das 2:0 für die Gastgeber aus einer klaren Abseitsposition. Erst danach war die JSG Bad Rothenfelde/Dissen wieder wach und drückte auf den Anschlusstreffer. Eine Flanke von Jannis konnte Kuba Obrzut in der 55. Minute direkt aufnehmen und ins Tor einschieben. Jetzt wollten wir mehr, Chancen folgten im Minutentakt, allerdings jedes Mal wurden diese Schüsse abgeblockt. In der letzten Minute des Spiels hatten wir die größte Chance auf den Ausgleich. Ein klasse gespielter Steilpass von Daniel Soldatenko ermöglichte Julius Wewel alleine auf das Tor der Wissinger zu zulaufen. Julius konnte den Torwart ausspielen und musste nur noch den Ball ins Tor schieben. Doch durch technische Defizite hat er den Ball nicht unter Kontrolle halten können und verstolperte. So blieb es beim 2:1 für die Gastgeber. Fazit: Wiedermal konnte unsere JSG den hohen Ballbesitz nicht in Tore verwerten. Allerdings stimmten in diesem Spiel Kampfgeist und Laufbereitschaft bei jedem Spieler. Zuschauer und Trainer bekamen ein schnelles und spannendes Spiel geboten, schade dass es bei solchen temporeichen Spielen einen Verlierer gibt.Aufstellung: Louis Tubesing, Jannis – Marco Christoffer – Daniel Sankin, Kuba Obrzut – Daniel Soldatenko – Marco Silva, Julius WewelTor: Kuba Obrzut (55.)Maksim Soldatenko

Zurück