JSG Dissen/Bad Rothenfelde II – TV Wellingholzhausen II 3:0 (1:0)

Zum dritten Spiel in dieser Saison fehlten gleich sieben Spieler aus den vergangenen Partien. Dadurch wurde die Mannschaft auf einigen Positionen durch einander gewirbelt. Bis auf eine Position musste sich die 4er Kette neu formieren. Mit Tim Weber (der blendend von hinten heraus spielte und wieder einmal seine Zweikampfstärke bewies), Sercan Özdenir (der als einer der Innenverteidiger sicher war und eine gesunde Mischung aus Abwehr- und Offensivverhalten zeigte) sowie Niklas Teckert (der Stark und sich auf der Außenseite agierte) machten alle drei neuen in der Viererkette ihre Aufgabe super. Leon als einzig verbliebener aus der Viererkette war am Anfang sehr nervös. Mit zunehmender Spieldauer wurde er immer sicherer und eine richtige Stütze. Diese tolle Leistung belohnte er sich mit einem schönen 20m Schuss zum 2:0. Mit David Gaida der ein ruhiges und sicheres Spiel auf der rechten Seite machte, Lukas Sänger der sehr stark und ideenreich spielte und auch der Torschütze zum 1:0 und 3:0 war, Luca Linke der der Fels in der Brandung war und Jannis Daniel der überragend in der Vorwärtsbewegung war, präsentierte sich das Mittelfeld sehr gut. Mit Daniel Edinghofer, der sich von seinen größeren Gegenspielern nicht beeindrucken ließ und Nico Marsänger, der schnell war und immer Anspielbereit für seine Mitspieler war ein Sturm auf dem Platz der schon vorne mit der Abwehrarbeit begann. Aber auch die Einwechselspieler mit Henrik Lange, der nach Trainingsrückstand unerwartet ein starkes Spiel zeigte, Pascal Kastelik der als Torwart dieses Mal im Feld eine überzeugende Leistung bot und Justin Burkhardt der seine Aufgabe mit Bravour erledigte, fügten sich Problemlos in die Mannschaftsleistung ein. Nicht vergessen darf Man Felix Marjenau, der dieses Mal unser Torwart war. Felix spielte wieder zu Null und war bei seinen Aktionen immer hellwach und spielte mit. Die Mannschaft aus Wellingholzhausen zeigte gerade in der ersten Halbzeit ein starkes und kämpferisches Spiel. Fazit: Zum dritten Mal erfolgreich und dieses ohne Gegentor. Gespannt kann man darauf sein, wie die Mannschaft darauf reagiert, wenn dieses einmal fällt. Es eine super tolle Mannschaftsleistung und man freut sich schon auf das nächste Spiel. Ralf Niebrügge

Zurück