Peinliche 1:2-Niederlage der U-23 bei der SG Hankenberge-Wellendorf

Die wohl schlechteste Saisonleistung zeigte der SVR am Sonntagnachmittag beim Tabellenschlusslicht SG Hankenberge-Wellendorf. Viele Abstimmungsprobleme aber auch mangelndes Engagement im Zweikampfverhalten führten zu einer verdienten Niederlage. Der SVR blieb in der ersten Hälfte insgesamt zu harmlos. Dies galt nicht nur für die Offensive wo keine zählbare Torchance herausgespielt wurde, sondern auch für die Defensive. Hier nahm man die Zweikämpfe nicht an und ließ viele Torchancen des Gegners zu. So wurden die Gastgeber praktisch dazu eingeladen die 2:0 Halbzeitführung zu erzielen. Erst konnte die Führung nach Abstimmungsfehlern in der Rothenfelder Defensive erzielt werden, dann konnte die Heimmannschaft ihren Vorsprung per Freistoß erhöhen, der aus einem sehr unnötigen Foulspiel resultierte. In der zweiten Halbzeit steigerte der SVR zwar seine Leistung konnte aber noch immer keine überzeugende Vorstellung bieten. Zwar konnten in der Defensive nun mehr Torchancen verhindert werden und schon recht schnell ein Anschlusstreffer durch Oleg Peters erzielt werden, doch insgesamt blieb der SVR zu harmlos. Lediglich zwei weitere Tormöglichkeiten bildeten die gesamte Ausbeute der Grün-Weißen. Fazit: Der SVR muss in den nächsten Spielen hart an sich arbeiten, um den Negativ-Trend der letzten Wochen zu stoppen. Es muss sich in allen Mannschaftsteilen gesteigert werden, damit am Ostersamstag das Nachholspiel gegen Westerhausen gewonnen werden kann. Dann will die U-23 seine Heimstärke beweisen und endlich wieder punkten. SVR: M. Hörmeyer, Y. Stumpe, A. Meiring, K. Schneidmiller (C. Talaga 46.), T. Tosun (Q. Kaouch), M. Grawe, A. Nümann, S. Ferraro, O. Peters, F. Haase (46. S. Hoffmann), C. Storck Tor: O. Peters (62.) Yannick Stumpe

Zurück