3:1 - Bad Rothenfelde konterstark

Aus dem Trio wurde ganz schnell ein Solostück. Nach dem 3:2-Sieg des SC Melle am Freitag gegen den SC Spelle-Venhaus waren eigentlich noch der SC Lüstringen (gegen Oldenburg II), BW Hollage (in Pewsum) und der SV Bad Rothenfelde (in Nordhorn) in der Landesliga gefordert. Lüstringen und Hollage blieben wegen unbespielbarer Plätze allerdings beschäftigungslos, während Rothenfelde mit 3:1 gewann und so den zweiten Saisonsieg feierte.Beim Spiel in Nordhorn klappten beide Mannschaften von Beginn an das Visier hoch, erspielten sich aber zunächst kaum Torchancen. Als sich das Spiel gerade etwas beruhigt hatte, war Kapitän Torsten Kuhlmann zur Stelle und brachte den SVR nach einem Konter in der 24. Minute in Führung.In der Folge tat Nordhorn weiterhin mehr fürs Spiel, die Gäste blieben vor allem bei Kontern gefährlich. Kurz nach dem Wechsel stand es dann 1:1, als Keeper Zimmermann bei einem Kopfball erst noch parierte, beim Nachschuss dann aber chancenlos war. Die Platzherren erhöhten noch einmal die Schlagzahl und wollten den Führungstreffer, doch es kam ganz anders. Innerhalb von fünf Minuten konterten Patrick Fiß (60.) und der eingewechselte Moussa Fall (65.) zweimal erfolgreich zum letztlich knapp verdienten 3:1-Sieg der Salinenstädter.In der Tabelle verbessert sich Bad Rothenfelde mit diesem Erfolg auf den siebten Tabellenrang. Erster bleibt zwar Spelle-Venhaus, durch den Sieg im direkten Duell ist Melle aber bis auf einen Punkt an die Spitze herangerückt. Die unfreiwillig spielfreien Lüstringer sind 13., einen Platz dahinter rangiert Hollage, das aber auch im Gegensatz zu den Mannschaften im oberen Drittel erst sechs Spiele absolviert hat.Quelle: noz. de/FuPa.netAutor: Malte Schlaack, Heute 20:21 Uhr

Zurück