Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel

Tempo, Kampf und Spannung, alles war drin im Spitzenspiel der 2. Kreisklasse Staffel 2. Mit der SG Schlederhausen/Wissingen/Bissendorf 3 war die erwartete starke Mannschaft zu Gast im Heristo-Sportpark. Von Anfang an versuchte unsere Mannschaft das bislang erfolgreiche Spiel mit frühem Pressing umzusetzen. In der ersten Halbzeit gelang es auch noch. So war es dann auch, dass unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung ging. Aber es dauerte nicht lange und die Mannschaft der SG Schlederhausen/Wiss./Biss. 3 konnte schnell den Ausgleich erzielen. Es war ein temporeiches Spiel, das hin und her ging aber auf beiden Seiten keine gefährlichen Torchancen zuließ. Noch vor der Halbzeit konnte unsere Mannschaft aber wieder mit 2:1 in Führung gehen. Aber auch diese Führung wurde schnell wieder von der Gastmannschaft ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Kampf und Tempo. Leider überlas unsere Mannschaft über weite Strecken dem Gast das Mittelfeld. So war die Bindung zwischen Abwehr und Sturm nicht mehr so gegeben. Die Gastmannschaft drückte und unsere Mannschaft kam zum ersten Mal so richtig unter Druck. Aber sie machten dieses richtig gut. Tore fielen in dieser Halbzeit nicht mehr trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten. Fazit: Mit dem gerechten 2:2 Unentschieden verteidigte man die Tabellenführung gegen einen erwarteten Starken Gegner und nimmt einiges an Erkenntnis mit. Mit der Mannschaft des SC Melle C3 empfängt man am kommenden Samstag um 16:30 Uhr den Tabellenvierten im Heristo Sportpark. Auch dort wird eine konzentrierte Leistung notwendig sein um weiter „oben“ mitspielen zu können.Aufstellung: Paskal Kastelik, Simon Bunselmeyer, Jan Niebrügge (David Gaida), Michel Köpp, Alexander Helmig, Luis Baumann, Tim Weber, Christian Höcker, Jannis Daniel, Lukas Sänger und Nico Marsänger (Daniel Edinghofer). Auf der Bank: Justin Burkhardt und Marc JohannaufderheideBericht u. Foto Ralf Niebrügge

Zurück