Auch Oythe hat das Nachsehen

Am Samstag spielte unsere B1-Jugend gegen den VfL aus Oythe. Das Trainerteam ging mit einer gehörigen Portion Respekt in das Spiel. Personell mussten wieder einmal auf einigen Positionen Veränderungen vornehmen, deshalb hat man die Anspannung beim Trainerteam Wernemann/Steltenkamp gespürt. Aber das Team war von der ersten Sekunde an auf dem Platz und erzielte bereits nach 37 Sekunden den ersten Treffer. Torschütze nach einem Wernemann Freistoß war Maxi Tepe der gekonnt den Ball ins Tor grätschte. Nach dem Tor haben wir uns weitere Torchancen herausgespielt aber diese nicht genutzt. Aber auch der Gast aus Oythe hatte seine Möglichkeiten, aber entweder stand unsere Abwehr um Johan Bialas im Weg oder man fand an unserem Keeper Teo Brossmann seinen Freund. Somit gingen wir mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit. In Halbzeit 2. hatten wir wieder direkt nach Anpfiff einen Freistoß von der 16er Kante. Aber dieser wurde vom guten Oyther Keeper entschärft. Aber man spürte das heute ein schöner Tag werden sollte. Denn nach einem weiteren Freistoß für uns den der Keeper nur abprallen lassen konnte war es Vincent Stumpe der den Ball in Abstaubermanier zum 2-0 ins Tor köpfte. Oythe schien geschlagen denn schon 5 Minuten später wurde durch einen schönen Angriff war es Tim Wernemann der den Oyther Torwart alt aussehen ließ. Leider wurden wir dann etwas nachlässig und ließen den Gast wieder ins Spiel kommen. Nach 1-2 Chancen und 2-3 Ecken passierte es dann. Der Anschluss zum 3:1. Aber wie immer, unsere Mannschaft brauchte das und man wurde in der Schlussoffensive belohnt. Durch einen sehenswerten Angriff belohnte sich Vincent Stumpe mit seinem zweiten Treffer zum 4:1-Endstand. Fazit: Wenn weiter so konzentriert trainiert wird und an den Spieltagen Einsatz und Wille stimmt, können wir uns auf so manche Überraschung freuen. Nächster Gegner am Sonntag den 22.9 um 11 Uhr in Bad Rothenfelde ist die Mannschaft von Blau Weiss Hollage. Mannschaftsaufstellung: Brossmann - Sandfort ( Bas ) - Poles - Bialas - Weber - Vorwald ( Gerdes ) - Geue ( Britsche ) - Tepe - Wernemann - Klopsch (Wanders) - Stumpe Ersatzbank: Özenir Björn Steltenkamp

Zurück