Beckers Comeback endet torlos

Nach dem Derby am Freitag zwischen Melle und Lüstringen (2:1) haben die beiden anderen Landesligateams aus der Region am zwölften Spieltag gepunktet. BW Hollage besiegte Emstekerfeld klar mit 4:0, der SV Bad Rothenfelde kam nicht über ein 0:0 gegen Brake hinaus – trotz des Comebacks von Malte Becker.BW Hollage - TuS Emstekerfeld 4:0 (1:0)Hollage erwischte gegen Emstekerfeld einen Traumstart und ging bereits nach zwei Minuten durch Max Schmidt in Führung. Mit dem 1:0 im Rücken erspielte Hollage sich so Sicherheit und war die spielbestimmende Mannschaft. Allerdings erarbeiteten sich die Gäste gerade gegen Ende der ersten Halbzeit einige Chancen, die aber ungenutzt blieben. Nach der Pause kamen die Gastgeber dann noch besser ins Spiel und entschieden die Partie zwischen der 60. und 65. Minute. Nico Schwegmann und Nicolas Lanwert erhöhten auf 3:0 und belohnten so die gute Leistung ihres Teams. Den Schlusspunkt zum klaren 4:0-Sieg setzte Sebastian Lübben mit seinem Tor in der 81. Minute. „Es macht schon Spaß sich die Tabelle anzuschauen“, sagte ein zufriedener Trainer Thomas Egbers, dessen Team aus den letzten sechs Spielen fünf Siege holte und mittlerweile Dritter ist. SV Bad Rothenfelde - SV Brake 0:0Nicht ganz so gut lief es beim SV Bad Rothenfelde. Beim 0:0 gegen Brake ließ der SVR in der Defensive zwar nicht viel zu, agierte aber eben auch in der Offensive zu harmlos. In einer Kampfpartie war so kein klares Spiel auf beiden Seiten zu erkennen. Die größten Gelegenheiten hatten die Gäste, doch der gute Felix Zimmermann war jeweils auf dem Posten. Selbst der rund zwanzigminütige Einsatz des reaktivierten Malte Becker brachte nicht die erhoffte Wirkung, wobei der Stürmer ein Tor durch Fiß vorbereitete, das wegen vermeintlicher Abseitsstellung aber nicht anerkannt wurde. Quelle: noz.de/FuPa.net

Zurück