B1 stürmt zum ersten Auswärtssieg

Endlich! Die B1-Junioren der JSG Bad Rothenfelde/Dissen haben in der Bezirksliga nach drei Heimsiegen ihren ersten Auswärts-Dreier eingefahren. Beim Nachwuchs der SG Steinfeld/Mühlen setzte sich das Team vom Trainer-Duo Wernemann/Steltenkamp verdient mit 4:1 (2:0) durch. Für die stark ersatzgeschwächte Elf erzielte Kevin Vorwald (2.) die frühe Führung, bevor Tim Wernemann mit einem verwandelten Strafstoß die 2:0-Halbzeitführung besorgte. Kevin Vorwald (57.) erhöhte mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel und Vincent Stumpe (66.) machte den Deckel drauf. Der Anschlusstreffer der Gastgeber war nicht mehr als Ergebniskosmetik.Bereits nach zwei Minuten schlug das runde Leder im Gehäuse der Gastgeber ein. Nach einer schönen Passkombination über Wernemann, Stumpe und Conrad stand Kevin Vorwald in der Mitte goldrichtig und drückte die Kugel zur frühen Führung über die Linie. Das Team der JSG ließ nicht nach und spielte wie im Rausch. Nach einem langen Pass aus dem Halbfeld lief Tim Wernemann allein auf das Tor der Steinfelder zu, wurde aber am Schuss gestört. Plötzlich der Pfiff von Schiedsrichterin Annika Beuse. Strafstoß! Tim Wernemann nahm das Geschenk dankend an und verwandelte den Elfmeter unhaltbar zum 2:0 für die JSG. Jetzt kam die Phase, wo Steinfeld wach wurde. Leider wurde das Spiel immer wieder von außen sowie von der Schiedsrichterin hektisch gemacht. Es schlichen sich dadurch einige Fehler in das Spiel der JSG ein, die von den Gastgebern aber nicht genutzt werden konnten. Vincent Stumpe hatte mit zwei sehenswerten Solos das dritte Tor auf dem Fuß. So ging es mit 2:0 in die Kabinen.Nach einigen taktischen Klärungen ging es in die zweite Halbzeit. Die Gastgeber drückten sofort auf den Anschlusstreffer, aber die JSG-Abwehr stand. Nach einem Durcheinander im Strafraum der Gastgeber war es erneut Kevin Vorwald (57.), der auf 3:0 erhöhen konnte. Aber die Steinfelder ließen trotzdem nicht nach, aber das nötige Glück war auf Seiten der JSG. Ein Konter, den Torjäger Vincent Stumpe (66.) erfolgreich abschloss, war dann die endgültige Entscheidung. Als die Abwehr der JSG einmal zu passiv war, verkürzten die Gastgeber in der 75. Minute noch zum 4:1-Endstand.Mit nun zwölf Zählern auf dem Konto belegt die B 1 der JSG Bad Rothenfelde/Dissen Platz acht in der Bezirksliga Staffel IV. Am kommenden Sonntag (3. 11., 11 Uhr) kann die Mannschaft mit einem Heimsieg über den SV Viktoria Georgsmarienhütte U 16 weiter in der Tabelle nach oben klettern. Aufstellung: Özenir - Weber - Bialas - Geue - Poles ( Orlinski ) - Tepe - Conrad - Wernemann - Schröder - Vorwald ( Britsche ) - Stumpe Björn Steltenkamp

Zurück