JSG Bad Rothenfelde – SV Vikt. GMHütte U16 0:1

Am Sonntagmorgen traf unser Team auf den jüngeren Jahrgang der Victoria aus Georgsmarienhütte. An diesem Tag sollte der Fußballgott nicht auf unserer Seite sein. Nach füf Minuten Eingewöhnungszeit kamen unsere Jungs endlich ins Spiel. Wir hielten körperlich und auch spielerisch mit dem Gegner mit. Leider war es dann in der 15. Spielminute ein individueller Fehler im Mittelfeld den unsere Gäste mit einem kombinierten Passspiel zum 0:1 ausnutzten. Aber wer meinte, dass unsere Jungs davon geschockt waren wurde eines besser belehrt. Denn danach fing unser Spiel an. Wir erspielten uns viele Torchancen noch in der 1. Halbzeit. Torjäger Vincent Stumpe hatte gleich zweimal den Ausgleich auf dem Fuß und auch Genc einmal. Leider machte entweder der starke Torhüter der Victoria diese zunichte oder sie gingen knapp vorbei.In der zweiten Halbzeit waren wir dann total spielbestimmend und Georgsmarienhütte fiel nur durch ihr Konterspiel auf. Wir spielten gut und konzentriert nach vorne, aber leider wollte die Kugel nicht in den Gästekasten rein. Die größte Torchance hatte Tom Weber, aber sein Ball nach einem Zuspiel von Stumpe, ging an den Innenpfosten und sprang wieder raus. Der Ausgleich wäre dem Spielverlauf verdient gewesen, aber so standen unsere Jungs nach 80 Minuten mit leeren Händen da. Fazit: Man weiß, dass man sich nicht verstecken muss in der Liga, denn durch Kampf und Wille werden wir noch so manche Überraschung schaffen. Nächstes Spiel am Samstag den 9.11 in Hagen beim HSV. Aufstellung: Özenir - Bialas - Weber - Geue - Poles - Wernemann - Tepe - Conrad - Genc - Vorwald ( Janböke ) – Stumpe, Bas, Klopsch, Orlinski Björn Steltenkamp

Zurück