Dodesheide überrascht die Liga

Tabellenschlusslicht SSC Dodesheide sorgte für die Überraschung am Samstag, schoss den SV Bad Rothenfelde vor etwa 250 Zuschauern mit 4:0 vom Platz und sorgte für lange Gesichter bei den Gästen. Bad Rothenfelde begann recht ordentlich, doch Tore wollten nicht fallen.Die Gastgeber hatten zudem mit Artöm Pfannenstiel den Spieler des Spiels auf dem Platz, gegen Pfannenstiel war heute einfach kein Kraut gewachsen. Er war es dann auch, der mit einem Schuss Gästekeeper Frederik Witte testete, der den Ball aber nur abklatschen konnte. Carsten Gottwald stand am nächsten und erzielte die Führung für den SSC. Doch damit nicht genug, schickte Pfannenstiel in der 43.Minute das 2:0 hinterher und sorgte für eine ziemlich laute Standpauke in der Gästekabine.Aber auch nach dem Seitenwechsel spielten die Gastgeber munter weiter und bereits in der 46.Minute traf Artöm Pfannenstiel zum 3:0, und sorgte für K.O. der Gäste. Der Treffer zum 4:0 in der 79.Minute, erneut durch Pfannenstiel, war dann nur noch das i-Tüpfelchen. „Mir fehlen schlichtweg die Worte, sagte Peter Dlugosch (SVR).„Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen um vernünftig in den Mai zu kommen. Oft genug haben wir auf die Gefahren hingewiesen wenn Du gegen Mannschaften spielst die nichts mehr zu verlieren haben. Doch heute klappte einfach gar nichts. Dodesheide war ganz einfach die bessere Mannschaft und hat, auch in der Höhe, absolut verdient gewonnen.Uwe Karp (SSC Begleiter): Die Mannschaft hat locker aufgespielt, befreit von jedem Druck, und hoch verdient gewonnen. Der Knackpunkt war sicherlich das 3:0 direkt nach der Pause.Quelle: snoa.de

Zurück