JSG Wallenhorst – JSG Dissen /Bad Rothenfelde 1:1

Leider konnte an diesem verregneten Samstagnachmittag unser Team sich nicht so in Szene setzen, wie man sich das erhofft hatte. Die stärkste Defensivmannschaft der Liga, denn die JSG Wallenhorst hielt top dagegen. Allerdings hätten wir mit ein klein wenig Glück schon in der ersten Spielminute in Führung gehen können, wenn Samed Börekci egoistischer gehandelte hätte, um aus kurzer Distance statt zu flanken aufs Tor geschossen hätte. Die zu harte Flanke konnte Dennis Rothe leider nicht mehr per Kopf kontrollieren und so strich der Ball nur ganz knapp am linken Lattenkreuz vorbei. Wir blieben sehr offensiv und mussten höllisch auf die guten Konter der Wallenhorster aufpassen. Leider machte der oft rutschige Untergrund so manch gut gemeint Aktion zunichte. In der 18. Spielminute hatte dann der weit aufgerückte Kevin Klotzbach nach einer Eckballsituation die Führung auf dem Fuß, konnte aber in letzer Sekunde von einem Wallenhorster zur Ecke abgeblockt werden. In der 21. Spielminute dann die Führung der Wallenhorster. Nach einem dieser schnellen Konter war unser linke Abwehrseite total frei und der Stürmer konnte mit einem gekonnten Schlenzer ins lange Toreck zur Führung einschießen. Diese Aktion war dann eigentlich die letzte zwingende Angriffsaktion auf beiden Seiten und man neutralisierte sich zusehends. Nach der Pause versuchten wir mit noch mehr Druck die sehr stabile Wallenhorster Abwehr zu knacken, aber es gelang uns nicht unser schelles Flügelspiel aufzuziehen, denn immer wieder brachten uns die kleinen Fouls der Wallenhorster uns aus dem Rhythmus. In der 65. Spielminute war es Sercan, der nach einem langen Torabschlag von Marvin dann ein totales Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torwart ausnutzte und zum Ausgleichtreffer einschießen konnte. Leider war es uns auf Grund der starken Abwehr der Wallenhorster nicht möglich, weitere größere Chancen herauszuspielen. Bei Marvin mussten wir uns dann noch bedanken, der mit einer tollen Parade einen der Konterangriffe der Wallenhorster zunichte machen konnte.Nach dem Spielverlauf ein gerechtes Ergebnis, was natürlich keinen der beiden Mannschaften mit Blick auf den Tabellenführer aus Oythe eigentlich geholfen hat.Am Freitag den 8. November trifft unser Team auf den Tabellenvierten aus Ankum. In diesem Spiel geht es schon für beide Mannschaften um den Anschluss an die Tabellenführung. Anstoß im heristo-sportpark ist um 20.00 UhrAufstellung: M.Gärtner, K. Klotzbach, J.Engelmeyer, H. Hinrichsen, P. Galow (J. Straede) J. Tappmeier (C.Özdil). (C Martens) S. Börekci, (T. Wernemann) , S.Özdil, D.Rothe, E.Tuncbilek. Torschütze: S.Özdil, Kurt Ertelt

Zurück