Bunder Trainer von Rauswurf überrascht

Von Günther CzempielDas Landesliga-Schlusslicht trennte sich nach zwei Punkten in 13 Partien von Günter Schouwer. „Das muss ich erst einmal sacken lassen“, erklärte der Entlassene. Co-Trainer Wilfried Dagott wird für am Freitag die Rheiderländer gegen ein weiteres Team mit Interimscoach auf der Bank sitzen.Bunde - Fußball-Landesligist TV Bunde sucht einen neuen Trainer. Der bisherige Coach Günter Schouwer wurde am Sonntag entlassen. Die Abteilungsleitung teilte dem 50-Jährigen die Entscheidung in einem kurzfristig vereinbarten Gespräch mit. Schouwer hatte auch einen Tag später daran noch zu knabbern. „Das muss ich erst mal sacken lassen“, sagte er am Montag. „Damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet.“Nach 13 sieglosen Landesliga-Spielen und zwei Punkten auf dem Konto sah sich die Vereinsführung zum Handeln gezwungen. Klubchef Wilhelm „Titus“ Timmer, Fußball-Obmann Dieter Gelder, sein Vertreter Hans-Jürgen Kruse und Pressewart Gerold van Hoorn teilten Schouwer den Beschluss mit. „Wir haben nicht erwartet, die Klasse ohne Probleme zu halten“, sagte Timmer am Montag. „Doch wir wollen uns auch nicht vorwerfen lassen, nicht alles versucht zu haben. Unser Eindruck ist, dass die Mannschaft mehr kann. Das möchten wir herauskitzeln.“Abwehrchef Johann Lübbers leitet in dieser Woche die Übungseinheiten des Bunder Landesliga-Kaders. Co-Trainer Wilfried Dagott coacht die Rheiderländer am Freitag im Ostfriesen-Derby bei Kickers Emden. Dort sitzt nach der Entlassung von Yasin Turan ebenfalls ein Interimstrainer auf der Bank. Als neuer Chefcoach kommt er aus beruflichen Gründen allerdings wohl nicht in Betracht. „Wir möchten die Trainerfrage schnell klären“, sagt Timmer.Quelle: Ostfriesen Zeitung

Zurück