A1-Jun.: JSG Dissen/Bad Rothenfelde – Quitt Ankum 7:1

Mit einem wahren Sturmlauf besiegten die A-Junioren der JSG den bis dahin punktgleichen Tabellenvierten aus Ankum klar mit 7:1 und machten damit ihrem Trainer ein wirklich tolles Geburtstagsgeschenk. Das Trainerteam der JSG hatte für dieses Spiel voll auf Offensive gesetzt und alle drei Torjäger mit Christian Martens, Dennis Rothe und Sercan Özdil in der Startelf aufgeboten.Vom Anpfiff an dominierte das Team Ertelt/Tappmeyer/Engelmeyer die Begegnung, obwohl auch Ankum offensivausgerichtet war. Dar Mittelfeld und die Abwehr der JSG arbeiteten aber extrem gegen Gegner und Ball und somit ergaben sich eine Fülle von Torchancen. Die erste Chance gleich in der ersten Spielminute ließ Christian Martens noch ungenutzt. In der 8. Spielminute war es dann aber Sercan Özdil, der nach einer Doppelpassaktion mit Jonas Straede nach kurzem Dribbling zur Führung einschießen konnte. Die Gäste aus Ankum konnten sich kaum von diesem Schock erholen, als nur drei Minuten später wiederum Sercan Özdil aus einer eigentlich geklärten Situation doch noch mal an den Ball kam und aus spitzen Winkel mit einem Heber zum 2:0 vollenden konnte. Darauf stabilisierte sich Ankum ein wenig, konnte aber selbst kaum Aktionen setzten. In der 32. Spielminute war es dann Dennis Rothe, der nach einem Rückpass von Christian Martens zum 3:0 und nur drei Minuten später die 4:0-Führung nach einem groben Abwehrfehler der Ankumer erzielen konnte. Den Schlusspunkt in dieser bärenstarken ersten Halbzeit setzte dann noch einmal Sercan Özdil, als er nach einem Freistoß von Jan Tappmeyer und einer zu kurzen Abwehr des Ankumer Torwarts aus kurzer Entfernung die 5:0-Pausenführung besorgte.Nach der Pause merkte man Ankum an das man sich so nicht geschlagen geben wollte und der Gast drückte nochmals aufs Tempo und gegen unser Tor. Doch die gut gestaffelte Abwehr und das Mittelfeld ließen keine Torchancen zu. Auf unserer Seite ließ man vielleicht in Gedanken des sicheren Sieges etliche gute durch Konter herausgespielte Torchancen liegen. In der 70. Spielminute dann ein klasse Steilpass in den Lauf gespieltvon Sercan zu Dennis und der hatte keine Mühe zum 6:0 einzuschießen. Eine Minute später war es dann noch Christian Martens, der nach einem von Jorginho Engelmeyer über Philipp Galow eingeleiteten Angriff über den rechten Flügel, die maßgenaue Flanke nur noch zum 7:0 einschieben brauchte. Der Gegentreffer der Ankumer resultierte aus einem verwandelten Strafstoß zum 7:1-Endstand.Eine ganz tolle Mannschaftleistung gegen einen Mitkonkurrenten um die oberen Plätze in der Tabelle.JSG: Gärtner (Gennrich) Klotzbach (P.Galow), J.Engelmeyer, H. Hinrichsen, J. Straede, J. Tappmeyer (B.Imhoff), C. Martens, , S.Ötzdil (S.Börekci) D.Rothe, E.Tuncbilek, C.Özdil.Torschützen: S.Ötzdil (), Rothe (3), C. MartensKurt Ertelt

Zurück