C2: Verdiente Niederlage in Melle

Im letzten Spiel der Hinrunde ging es nun nach Melle. Auch dort hatte sich unsere Mannschaft viel vorgenommen. Man versuchte wieder von Anfang an ins Spiel zu kommen. So erarbeitet sich unsere Mannschaft einige Chancen. Jan war es dann, der in der 4. min. das 1:0 mit einem schönen Schuss aus ca. 18 Metern ins untere linke Eck erzielte. Eine der Schlüsselszenen ereignete sich dann 16 Minuten später. Lukas lief allein auf das Meller Tor zu und wurde ca. 20 Meter vor dem Tor mit einer klaren Notbremse gestoppt. Diese wurde aber nur mit einem Freistoß leider geahndet. Durch diese Scene verloren wir unseren Faden und eine Meller Mannschaft mit einem größeren kämpferischen Willen nutzte nun unsere Unsicherheit. In der 23. Minute konnte Melle den Ausgleich erzielen und in der 33. Minute dann in Führung gehen. Leon konnte dann nur eine Minute später den 2:2 Ausgleich erzielen. So ging es dann auch in die Pause.Leider konnten wir den Schalter nicht auf Anfang zurück stellen und so ging Melle 4 kurz nach der Pause wieder mit 3:2 in Führung. Christian war es dann, der wieder zum 3:3 ausgleichen konnte. Das muss man unserer Mannschaft hoch anrechnen, sie versuchte dagegen zu halten und kam nach einen Rückstand immer wieder zurück. Kurz vor Schluss, in einer Phase wo beide Mannschaften den Sieg erzielen wollten, war es dann Melle, die erst das 4:3 in der 65. Und dann das 5:3 in der 67. Minute erzielte. Unsere Mannschaft konnte nach diesem Doppelschlag nicht mehr reagieren. Fazit dieses Spieles: Wir haben diese Niederlage nicht wegen 2-3 umstrittenen Endscheidungen oder Spielern aus der 3. Mannschaft von Melle bekommen, sondern wir haben es selbst “verdaddelt“. Dennoch muss man sagen, wir haben eine super Hinrunde gespielt, mit der von uns der ein oder andere gar nicht gerechnet hatte. Jungs ihr seid ein tolles Team und wenn wir aus unseren Fehlern lernen, können wir auch in der Rückrunde eine gute Rolle spielen.Ralf Niebrügge

Zurück