C1 schießt sich an die Tabellenspitze

Nach dem die C1 um Trainer-Trio Bibani/Domke/Eckhoff vergangenen Samstag den SC Glandorf im Spitzenspiel mit 2:0 (2:0) geschlagen hatte (svr.de berichtete), stand am Samstag das Heimspiel gegen die JSG Lechtingen/ Wallenhorst auf dem Plan. Bei klirrender Kälte und Temperaturen um den Gefrierpunkt übernahm unsere Mannschaft, wie im Vorfeld gefordert, sofort das Kommando. Etliche Angriffe rollten auf das Tor der Gäste, doch den Aktionen fehlte noch die notwendige Durchschlagskraft gegen einen tiefstehenden Gegner, der sich durchweg aufs Kontern beschränkte. In der 10. Minute ertönte dann der Pfiff des Unparteiischen, nachdem er ein Handspiel im Strafraum der Gäste gesehen hatte. Den von Yakub Börekci geschossenen Elfmeter parierte der Gästekeeper per Fußabwehr und so musste unsere Elf weiter probieren aus dem Spiel einen Treffer zu erzielen. Nicht geschockt spielten wir weiter variabel nach vorne und in der 34. Minute sollten wir durch Ogulcan Genc, nach feinem Zuspiel von Nico Kötter, erlöst werden. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte unser Team das Geschehen und nach feiner Vorarbeit von Ole Lucas staubte wiederum Ogulcan Genc zum 2:0 ab (42. Minute). Dieser war es auch, der per Beinschuss den Gästekeeper beim 3:0 überwinden konnte. In der 60. Minute netzte Falk Haines gekonnt nach einem blitzschnell gespielten Konter zum 4:0 ein und sorgte damit für klare Verhältnisse auf eigenem Platz. Die Partie war nun endgültig entschieden, aber unsere Mannschaft erspielte sich nach schönen Kombinationen weitere Möglichkeiten, die leider nicht genutzt werden konnten. Oftmals fehlte die Zielstrebigkeit vor dem Tor gepaart mit dem Quäntchen Glück, das man im Fußball eben braucht. Den Endstand zum 5:0 markierte Nico Kötter in der 62. Minute, der nach einem Foulspiel im 16er trotzdem sein Solo abschließen wollte/konnte und den Ball über die Torlinie brachte.In der 67. Minute dann doch noch ein Aufreger, als einer unserer Spieler unnötig im Strafraum zur Grätsche ansetzte und lediglich seinen Gegenspieler traf. Den folglich korrekten Elfmeter parierte Torwart Christopher Sievert jedoch hervorragend und so hatte auch er die Chance sich an diesem Nachmittag auszuzeichnen. Fazit: Nach einem Arbeitssieg gegen Glandorf wollte man gegen die JSG Lechtingnen/Wallenhorst auch spielerisch wieder den Ansprüchen gerecht werden. Dies ist nach einer abgeklärten und spielstarken Leistung definitiv gelungen und sollte Motivation für die verbleibenden Trainingswochen sein. Durch das Torverhältnis ist man nun Spitzenreiter der Kreisliga und hat zudem noch ein Nachholspiel vor dem punktgleichen SC Glandorf.Ausblick: Am kommenden Samstag empfängt unsere C-Jugend die C1 des SC Melle zum Pokalachtelfinale, Anstoß: 13.45 Uhr. Trainer sowie die Mannschaft würden sich sehr über Ihre Unterstützung freuen!Aufstellung:Sievert, Freudental – Lucas – Bas - Niemann, Janböke, Domke – Kötter – Lopez – Börekci – Genc. Bibani, Haines, Lippold, Marques.Markus Eckhoff

Zurück