Viktoria Gesmold – JSG Dissen/Bad Rothenfelde 0:4

An diesem tristen kalten Novemberabend auf unebenen glitschigen Rasen hatten wir es mit den erwarteten kampf- und laufstarken Gegner aus Gesmold zu tun. Schon in den ersten Spielminuten erwartete uns eine erbitterte Gegenwehr der Gesmolder. So hatte denn auch die Heimmannschaft die erste große Torchance, doch Marvin Gärtner konnte mit einer starken Parade den Ball noch aus den Torwinkel fischen und an den Pfosten lenken. War das ein Wachruf, denn nun kamen wir mit den Platzbedingungen besser zu recht und Jan Tappmeyer bekam die erste ganz dicke Torchance, doch leider setzt er den Volleyschuss aus gut 16 m über das Tor. Die nächste Aktion hatte dann Sercan Özdil, der auf dem glitschigen Boden zum Dribbling startete und den rutsch den Abwehrspielern aus Gesmoldund den Torwart keinen Chance ließ und in der 12. Spielminute zur Führung einschießen konnte. Unser Team kontrollierte immer mehr das Spiel, musste aber auf die überfallartigen Konter der Gesmolder aufpassen, die mit einigen Aktionen unser Tor in Gefahr brachten. Nach einigen guten vergebenen Torchancen war es dann wiederum Sercan, der sich in der 45. Spielminute ein Herz nahm und aus gut 18 m den Ball mit rechts in den Torwinkel jagte. Ein Tor zum passenden Zeitpunkt mit dem Halbzeitpfiff.Nach der Pause verstärkten wir den Druck und brachten mit Dennis Rothe einen weiteren Stürmer. Gesmold wurde nun vorsichtiger und stand tiefer. Wir konnten nun noch besser unser Spiel aufziehen und nutzten in der 54 Spielminute gleich eine der ersten Torchancen als Christian Martens einen Rückpass von Sercan zum 3:0 über die Torlinie drückte. Nun war das Spiel eigentlich gelaufen, doch der Schiedsrichter meinte nur drei Minuten später einen Elfmeter nach einem fairen Zweikampf auf diesem glitschigen Geläuf gegen uns pfeifen zu müssen. Doch auch hier zeigte Marvin sein Klasse und parierte diesen Elfer bravourös. Doch trotzdem gab diese Aktion Gesmold wieder auftrieb und kurz darauf musste Marvin nochmal aus kurzer Entfernung den Anschlusstreffer verhindern. Doch unser Team fand wieder zurück ins Spiel und in der 80. Spielminute war es dann Dennis Rothe, der einen kurz gespielten Freistoß von Henrik Hinrichsen per Kopf zum 4:0-Endstand einköpfte. Ein hart erkämpfter aber verdienter Sieg!Das nächste Spiel findet am Samstag, 23. November, im heristo-sportpark statt. Anstoß ist um 16.00 Uhr gegen RW Damme!!JSG Dissen/Bad Rothenfelde: Gärtner, Klotzbach , J. Engelmeyer, H. Hinrichsen, J. Straede, (P.Galow) J. Tappmeyer, C. Martens, , S.Ötzdil .Börekci (D.Rothe), E.Tuncbilek, C.ÖzdilTorschützen: S.Ötzdil 2x, Rothe , C. MartensKurt Ertelt

Zurück