Bad Rothenfelde dreht 0:3 in Spelle

Der SC Melle ist neuer Tabellenführer der Fußball-Landesliga, doch die Schlagzeile des Spieltages gehört dem SV Bad Rothenfelde. Beim bisherigen Spitzenreiter SC Spelle-Venhaus gewann die Mannschaft von Günter Baerhausen nach 0:3-Rückstand noch 4:3. Melle sprang durch ein 2:1 gegen Emden auf Rang eins. Hollage (2:2 in Brake) und Lüstringen (1:1 gegen Nordhorn) holten einen Punkt.SC Spelle-Venhaus - SV Bad Rothenfelde 3:4 (3:0)Zur Halbzeit hätte wahrscheinlich niemand mehr den Rothenfeldern in Spelle etwas zugetraut. Die Gastgeber agierten in der ersten Hälfte einfach geschickter und führten nach drei Toren von Hoff komfortabel mit 3:0. Nachdem der Torschütze zur Pause verletzt raus musste, mobilisierte Rothenfelde noch einmal alle Kräfte und schaffte die Sensation. Angetrieben vom zweifachen Torschützen Stenke spielte sich der SVR fast in einen Rausch und gewann nach weiteren Treffern von Kuhlmann und Unger tatsächlich noch das Spiel und verhalf so dem SC Melle zum Sprung an die Tabellenspitze.SC Melle - Kickers Emden 2:1 (1:0)Melle selbst fand gegen Emden nur sehr schwer ins Spiel. In den ersten 20 Minuten waren die Gäste die bessere Mannschaft, dann ging jedoch der SCM durch Jelezneacov in Führung (26.). In der Folge verpassten es die Meller, die Führung frühzeitig auszubauen. Erst Schröder markierte in der 66. Minute das 2:0. Nach dem Anschluss (87.) wurde es kurz noch einmal spannend, aber die Gessat-Elf rettete den Sieg über die Zeit.SV Brake - BW Hollage 2:2 (2:0)Hollage hielt in Brake schon in der ersten Hälfte gut mit, kassierte aber auf dem Uralt-Kunstrasen zwei Gegentore. Nach der Pause waren die Hollager dann aggressiver in den Zweikämpfen und erspielten sich so eine Dominanz, die in zwei Tore von Schwegmann und Moß zum absolut verdienten 2:2-Endstand mündete.SC Lüstringen - Eintracht Nordhorn 1:1 (0:1)Der SC Lüstringen lag gegen Nordhorn bereits nach vier Minuten zurück. Zur Halbzeit hätte das Spiel schon entschieden sein können, aber Keeper Tobias Schimmöller hielt sein Team mit Klasseparaden im Spiel. Im zweiten Durchgang stimmten dann der Einsatz und das Spieltempo, und Opitz sicherte mit seinem verwandelten Elfmeter einen Punkt für den Aufsteiger.Quelle: noz.de/FuPa.netAutor: Malte Schlaack

Zurück