B-Junioren gewinnen auch gegen Brockdorf

Seit dem gestrigen Tag sind wir uns alle sicher, dass unsere B1-Jugend durch den 2:0-Sieg gegen den in der Tabelle besser platzierten GW Brockdorf in der Bezirksliga angekommen ist. Sonntag morgen! Kunstrasen! Das sollte wieder einmal heißen, dass unsere B Jugend spielen musste. Der Gegner kam aus dem Landkreis Vechta und hieß Brockdorf. Unser Team wollte an den Erfolg in Hagen mehr und endlich mal auch gegen ein Team was vor uns stand gewinnen. Dieses zeigten unsere Männer auch sofort. Geschlossen stand heute jeder gut und man erspielte sich in den ersten 25 Minuten viele gute Torchancen. Brockdorf fand bis zu diesem Zeitpunkt keine Idee an unserer gut gestaffelten Abwehr vorbeizukommen. Dann in der 26. Spielminute war es Till Domke, der mit einem schönen Pass von der Mittellinie aus Vincent Stumpe bediente und der trocken in die untere rechte Ecke einschoss. Endlich war das 1:0 gefallen. Aber auch danach hatten wir unsere Möglichkeiten um auf 2:0 zu erhöhen, aber so blieb es beim 1:0 zur Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt war es gleich der erste Angriff, der zum Erfolg führte. Eine schöne Einzelleistung von Mario Agatic der zwei Gegenspieler gekonnt stehen ließ und dann in die Mitte flankte, wo wieder Vincent Stumpe stand und zum 2:0 vollenden konnte. Danach ließen wir leider etwas mit dem Fußball spielen nach und den Gast ins Spiel kommen. Dieser wurde dann auch gefährlich, aber Keeper Berkan Özenir hielt seinen Kasten sauber. Die eingewechselten Vorwald und Klopsch hatten sogar bei Kontern das 3:0 auf demm Fuß. Aber so blieb es beim 2:-0 und der gut leitende Schiedsrichter pfiff pünktlich das Spiel ab. Fazit: Unser Spiel war für 65 Minuten stark, bloß man sollte dran denken, dass ein Spiel 80 Minuten geht. Wenn 80 Minuten so eine gute Leistung gebracht wird, kann man überall überstehen. Aufstellung: Özenir - Domke (Poles) - Bialas - Weber - Streeck - Conrad - Tepe - Agatic ( Kloppo ) Wernemann - Geue (Vorwald) - Stumpe ( Orlinski ) Nächstes Spiel am Freitag den 29.11 beim Tabellenführer in Bad Laer. Björn Steltenkamp

Zurück