Wochenend-Vorschau

Im Mittelpunkt des Interesses dürfte am kommenden Wochenende bei den Fußballfans im Südkreis das Landesligaspiel des SV Bad Rothenfelde gegen Aufsteiger FC Schüttorf 09 stehen. Nach dem glanzvollen Sieg beim bisherigen Tabellenführer SC Spelle-Venhaus (4:3) sollte die Begegnung bei trockener Witterung am Sonntag (14 Uhr) viele Fußballanhänger in den heristo-sportpark locken. Mit einem weiteren `Dreier´ können die Spieler von Trainer Günter Baerhausen die in der Tabelle um zwei Punkte besser platzierten Gäste überholen. Mit den Fans im Rücken kann es gelingen. Also auf in den heristo-sportpark!!! Bereits am Freitag (19.30 Uhr) bestreitet die 2. Mannschaft im heristo-sportpark ihr Heimspiel gegen den Tabellendritten BSV Holzhausen II. Ebenfalls Heimrecht hat SVR III am Sonntag (11.15 Uhr) gegen den Tabellenzweiten TV Neuenkirchen.Im Jugendbereich finden am Wochenende nur zwei Spiele statt. svr.de blickt voraus:A1: Ertelt-Schützlinge gegen DammeNach dem 4:0-Auswärtssieg am letzten Spieltag bei Viktoria Gesmold will die Mannschaft vom Trainer-Trio Ertelt/Tappmeyer/Engelmeyer jetzt im Heimspiel gegen den Tabellenelften Rot-Weiß Damme nachlegen. Die Elf befindet sich derzeit in einer sehr guten Verfassung, da wäre alles andere als ein `Dreier´ eine böse Überraschung. Mit großem Interesse dürften Spieler und Trainerteam das Spitzenspiel VfL Oythe gegen die JSG Wallenhorst verfolgen, das ebenfalls am Samstag ausgetragen wird. Anstoß im heristo-sportpark ist am Samstag um 16 Uhr.C1: Im Pokal die nächste Runde erreichenIn der Meisterschaft ist die Mannschaft Tabellenführer in der Kreisliga und will nun auch im Kreispokal die nächste Runde erreichen. In der 3. Runde trifft die Elf auf Ligakonkurrent SC Melle U15. Es dürfte keine leichte Aufgabe werden, denn am 19. Oktober trennten sich beide Mannschaften an gleicher Stelle leistungsgerecht 0:0. Anstoß ist im heristo-sportpark am Samstag um 13.45 Uhr.Zusammengestellt von Horst Deneke, 20.11.2013, 17:29:05.