Lüstringen behauptet sich im Kartenfestival

ewonnen hat zwar keiner der vier Landesligisten aus der Region, dennoch waren die Gefühlslagen der jeweiligen Trainer durchaus unterschiedlich. Während Lüstringen und Hollage mit ihren 2:2-Remis leben konnten, war man in Bad Rothenfelde und Melle nach klaren Niederlagen richtig bedient.Kickers Emden - SC Lüstringen 2:2 (1:1)An Dramatik kaum zu überbieten war der Lüstringer Auftritt in Emden. In Unterzahl erkämpfte sich der SCL nach der roten Karte gegen Maljuitn den 2:2-Ausgleich in der zweiten Halbzeit und hielt kämferisch bravourös dagegen. In der Schlussphase wurden neben Seker (ebenfalls rot) noch zwei Emder vom Platz gestellt, die in der Nachspielzeit zudem einen Elfmeter verschossen.BW Hollage - VfB Oldenburg II 2:2 (0:0)Hollage kam gegen Oldenburg II nach verteilter erster Hälfte stark aus der Kabine und führte nach einem Doppelschlag von Nicolas Lanwert schnell mit 2:0. Doch die Gäste hielten spielerisch dagegen und verdienten sich so die beiden Tore zum gerechten 2:2-Ausgleich. SV Bad Rothenfelde - FC Schüttorf 1:3 (1:0)Richtig angefressen war Rothenfeldes Coach Günter Baerhausen. „Das war eine desolate Mannschaftsleistung. Ich entschuldige mich bei den Fans für dieses Spiel“, sagte der Trainer nach dem 1:3 gegen den FC Schüttorf. Ein völlig verdientes Ergebnis, da Rothenfelde lust- und kampflos agierte und nach dem glanzvollen 4:3-Wendesieg in Spelle das hässliche Gesicht zeigte.TSV Oldenburg - SC Melle 3:0 (2:0) Melle hatte Spelle in der Vorwoche als Spitzenreiter abgelöst, ist die Tabelenführung aber schon wieder los. Beim TSV Oldenburg gelang der Mannschaft von Jürgen Gessat rein gar nichts, die Gastgeber nutzten das zum klar gerechten 3:0-Sieg. Erster ist nun wieder Spelle, die das Spitzenspiel in Holthausen-Biene 2:1 gewannen.Foto: Sauer: Rothenfeldes Trainer Günter Baerhausen war mit dem Auftreten seiner Mannschaft beim 1:3 gegen Schüttorf überhaupt nicht zufrieden. Foto: Helmut KemmeQuelle: noz.de/FuPa.netAutor: Malte SchlaackFoto: Helmut Kemme

Zurück