Die Rückrunde kann kommen

Der SV Bad Rothenfelde hat die Generalprobe für den Start in die Landesliga-Rückrunde erfolgreich bestritten. Gegen den Bezirksligisten TuS Haste kam der Ex-Oberligist am Dienstagabend im letzten Testspiel der Winterpause zu einem 2:0 (0:0)-Erfolg. Vor gut 30 frierenden Zuschauern erzielten Patrick Fiß (Foto) und Christoffer Meyer-Potthoff die Tore für die Grün-Weißen. SVR-Trainer Günter Baerhausen hatte gegenüber dem Spiel gegen Bad Oeynhausen seine Startformation gleich auf mehreren Positionen verändert. Seine Elf bestimmte zwar gegen den Tabellenachten der Bezirksliga von Beginn an die Partie, agierte aber besonders in der ersten Spielhälfte zu hektisch. Darüber hinaus war das Spiel der diesmal ganz in rot spielenden Gastgeber von vielen Abspielfehlern geprägt. Torchancen blieben äußerst rar. Richtig gefährlich wurde es vor dem SVR-Tor das erste Mal in der 32. Minute, als der Haster-Angreifer nach einem Konter freistehend vor dem SVR-Tor auftauchte, aber Endstation war bei SVR-Torwart Oliver Köther. Für die Gastgeber wurde im ersten Spielabschnitt keine hochkarätige Tormöglichkeit registriert und so gingen beide Teams mit einem 0:0-Unentschieden zum Pausentee. Zur zweiten Spielhälfte fünf Wechsel beim SVR, neu in die Partie kamen Christopher Storck, Sebastian Zoch, Christoffer Meyer-Potthoff, Martin Heinrich und Jan Ziebertz. Das Spiel kam aber nicht richtig in Fahrt, obwohl der SVR mit zunehmender Spieldauer in seinen Aktionen zwingender wurde. Nach genauem Zuspiel von Malte Becker hatte Patrick Fiß (62) aus acht Metern keine Mühe den Ball im gegnerischen Netz zu versenken. Mit einem direkt verwandelten Freistoß vom rechten Strafraumeck besorgte dann Neuzugang Christoffer Meyer-Potthoff (70.) den 2:0-Endstand. Es war der vierte Sieg im vierten Test und der SVR geht gerüstet in die Restrunde 2010/2011. Der Sieg war zwar hoch verdient, es ist aber noch genügend Potential nach oben vorhanden. Horst Deneke

Zurück