Interview mit Oguz Deniz

Grün-Weiß statt Rot-Weiß: Seit dem 1. Januar 2014 zählt Oguz Deniz zum Kader des SV Bad Rothenfelde. Bei svr.de sprach der Vollblutstürmer jetzt über die Gründe für seinen Wechsel zum SVR, seine neue Mannschaft und die Vorfreude auf das Wiedersehen mit seiner bisherigen Mannschaft. Oguz Deniz über … … seinen Wechsel zum SVR: Ich bin sehr froh, dass der Wechsel in der Winterpause so problemlos abgelaufen ist. Dafür danke ich den Verantwortlichen in beiden Vereinen. Ich bin glücklich, jetzt hier zu sein. Für mich ist das eine neue Herausforderung in einer neuen Umgebung. … die Gründe pro SVR: Mein BWL-Studium in Osnabrück mit dem Trainingsaufwand und den damit verbundenen Fahrten nach Oldenburg in Einklang zu bringen, war für mich nicht einfach. Der Wechsel ist mir aber schon sehr, sehr schwergefallen, weil meine Freunde in Oldenburg wohnen und ich mich in der 1. Herrenmannschaft des TSV sehr wohlgefühlt habe Der SVR hat sich sehr um mich bemüht und mir auch für mein Praxis-Semester eine Praktikantenstelle in der Klinik Münsterland in Bad Rothenfelde besorgt. … über seine neue Mannschaft: Die Mannschaft und das Trainer-/Betreuerteam haben mich hervorragend aufgenommen. Mein erster Eindruck ist sehr positiv und die Jungs sind alle sehr sympathisch. Ich trainiere jetzt seit gut zwei Wochen beim SVR und fühle mich bereits voll in die Mannschaft integriert. Marcel Jennebach kannte ich schon seit dem Spiel in Oldenburg. Es macht Spaß in dieser Mannschaft und auch mein erstes Tor für den SVR konnte ich inzwischen schon schießen (Anmerkung: Traumtor zum 4:1 gegen Preußen Lengerich). …das Spiel im März gegen den TSV Das dürfte für mich schon irgendwie komisch werden. Bis Dezember spielten wir noch gemeinsam in der Landesliga und jetzt trage ich das grün-weiße Trikot des SVR. Ich freue mich natürlich auf das Wiedersehen am 21. März, wenn wir unter Flutlichtspiel im heristo-sportpark gegen meine ehemalige Mannschaft spielen. Den Weg des TSV werde ich natürlich weiterhin verfolgen. … über seine sportlichen Ziele: So viele Tore wie möglich schießen, der Mannschaft helfen und mit dem SVR noch viel erreichen. Mein Ziel: Platz 1 – 2. … über seine Stärken: Darüber sollten andere urteilen. Ich glaube, das kann der Trainer besser einschätzen als ich. Wenn ich meine Stärken nennen müsste, wären es die, dass ich mich immer verbessern möchte und als Angreifer zielstrebig den Weg zum gegnerischen Tor suche. … über seine Hobbys: Zunächst alles was mit Sport zu tun hat. Außerdem verbringe ich meine Freizeit gerne mit meinen Freunden. Das Interview führte: Horst Deneke

Zurück