SVR geht mit Baerhausen in die fünfte Saison

Der SV Bad Rothenfelde verlängerte jetzt den Vertrag mit Chefcoach Günter Baerhausen, der damit auch in der Saison 2014/2015 die volle sportliche Verantwortung für die Landesliga-Elf trägt. Kein Wunder, dass man sehr schnell zu einer Einigung kam, denn aus sportlicher Sicht ist die Vertragsverlängerung die richtige Entscheidung. „Es ist im Sinne des SV Bad Rothenfelde Kontinuität auch auf dem Posten des Cheftrainers zu beweisen“, sagte SVR-Chef Karl-Wilhelm Twelkemeyer, der darüberhinaus auch die erfolgreiche Arbeit des 44-Jährigen lobte und Baerhausen selber ist mit den Gegebenheiten beim SVR sehr zufrieden und stellt dabei besonders auch das intakte Umfeld heraus.„Mit der Arbeit von Günter Baerhausen sind wir sehr zufrieden und die Spieler auch mit ihrem Trainer“, betonte Twelkemeyer. So überrascht es nicht, dass sich beide Seiten jetzt sehr schnell auf eine Verlängerung des Engagements bis zum Ende der Saison 2014/2015 verständigten und die am Donnerstagabend per Handschlag besiegelten. Baerhausen führte noch an: „Meine Mission beim SVR ist noch nicht erfüllt. Wir haben hier etwas angestoßen und sportlich aufgebaut, das noch nicht vollendet ist. Ich habe mit meiner Mannschaft noch nichts gewonnen und ohne einen Titel (Meisterschaft, Pokalsieg) möchte ich mich nicht vom SVR verabschieden“. Auch sein selbstgestecktes Saisonziel für die laufende Spielzeit hat er nach eigener Aussage noch nicht erreicht. Der SV Bad Rothenfelde ist für Baerhausen die zweite Trainerstation. Die Mannschaft hat er nach dem freiwilligen Abstieg aus der Oberliga im Januar 2011 übernommen. In seiner Bad Rothenfelder-Zeit überwiegen die Erfolge. Er hat eine junge Mannschaft - mit Spielern aus der Region - weiterentwickelt und geformt. Am Ende der Saison stand jeweils eine Platzierung im oberen Tabellenfeld. „Der SVR ist eine gute Adresse, der vernünftig und mit Augenmaß geführt wird“, sagte Baerhausen. „Wir sind derzeit gut aufgestellt und die Vertragsverlängerung mit Günter Baerhausen gibt uns im Verein Planungssicherheit“, betonte der Vereinschef. Für ihn und die knapp 500 Mitglieder ist die 1. Herrenmannschaft das Aushängeschild des Vereins.Horst Deneke, 27.02.2014 20:57:52

Zurück