TV Dinklage – JSG Dissen/Bad Rothenfelde 1:5

Zum Auftakt der Rückrunde musste unser Team zum Tabellenletzten nach Dinklage. Was so als einfache Aufgabe aussah entpuppte sich anfangs als eine schwer zu erledigende Pflichtaufgabe. Bedingt durch einige Ausfälle fuhr man mit einem kleinen Kader nach Dinklage und der war noch mit einigen angeschlagenen Spieler bestückt.Auf den ungewohnten rutschigen Rasen in Dinklage übernahm unser Team auch sofort die Initiative und hatten auch die ersten Torchancen, die aber noch nicht verwertet werden konnte. Dinklage mit dem gewohnten kompromisslosen Stil aufihren gewohnten Rasenplatz versuchte, tiefstehen nur auf Konter ausgelegt, unser Spiel zu unterbinden. In der 19. Minute wäre es den Dinklager fast geglückt uns auszuhebeln. Als wir gerade in Unterzahlt (Henni musste an der Seitenlinie behandlet werden) waren, konnte Marvin Gärtner mit einer tollen Parade den klasseangesetzten Fallrückzieher eines Dinklager Stürmers noch soebend aus den Winkel holen. Doch oh Schreck, bei dieser Parade verdrehte er sich das Knie und musst ausgewechselt werden. Zum Glück hatten wir noch einen Mavin, der dann unser Tor sauber halten sollte.In der 29. Minute war es endlich soweit, als Samed Börekci nach einer Ecke von Emre Tuncbilek den Ball per Kopf ins lange Eck zur Führung befördern konnte. Nun war der Bann gebrochen und schon in der 38. Spielminute war es dann Dennis Rohte der nach tollem Solo von Sercan nur noch den Fuss hinhalten musste und zum 2:0 einschießen konnte. Kurz vor der Pause konnte Dennis dann noch zum beruhigenden 3:0 einschieben.Nach der Pause ging es eigentlich nur in Richtung Dinklage Tor, wo sich unsere Spieler Chance auf Chance herauspielten und gegen den besten Dinklager Spieler, den Torwart, immer wieder scheiterten. Dennis Rothe war in der 2. Halbzeit dann noch zweimal erfolgreich und das unnötige Gegentor fiel unter der Ruprik „dummgelaufen“.Ein Dank noch an den Physio „Tobi“ Tomaschewski, der noch unseren Kapitän Jan Tappmeyer kurzfristig spielfähig machen konnte!!!Am Freitag den 7. März spiel dann unser Team dann im Südkreisderby gegen den TuS Glane. Anstoss : 19.30 UhrAufstellung: Gärtner( Gennrich), Hinrichsen, Straede, Galow P, (Böhme) Tuncbilek, Özdil C, Martens (Lopes) Börekci, Rothe, Ötzdil S.Torschützen: Börekci, Rothe 4xKurt Ertelt

Zurück