Nur Bad Rothenfelde holt Punkte

Melle geht mit 0:5 in Spelle unter - Lüstringen ausgekontert - Hollage ärgert sichDer SV Bad Rothenfelde ist der einzige Gewinner der vier Landesligisten aus der Region an diesem Spieltag. Die Mannschaft von Günter Baerhausen gewann gegen Eintracht Nordhorn klar mit 5:0. Ebenso klar verlief die Angelegenheit für den SC Melle, der mit dem gleichen Ergebnis beim SC Spelle-Venhaus allerdings unterging. Nichts zu holen gab es außerdem für den SC Lüstringen (1:4 beim VfB Oldenburg II) und BW Hollage (1:2 gegen TuS Pewsum).Bad Rothenfelde ließ gegen Nordhorn von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Kunstrasenplatz verlassen wird. Die Gäste kamen mit dem für sie ungewohnten Untergrund nicht klar, Rothenfelde bestrafte dies konsequent und ging durch Toptorjäger Patrick Fiß (15.) und Christoffer Meyer-Potthoff (24.) bereits früh in Führung. In der Folge erarbeiteten sich die Nordhorner zwar auch einige kleine Gelegenheiten, richtig gefährlich wurde es aber nicht. Nach dem Seitenwechsel sorgte der SVR dann für die endgültige Entscheidung. Erneut Meyer-Potthoff (64.) und Willi Stenke (78.) erhöhten auf 4:0, den Schlusspunkt unter einen rundum gelungnen Auftritt setzte dann Kevin Herbermann kurz vor dem Ende mit dem Treffer zum 5:0.Bereits nach sechs Minuten war das Spiel für Melle beim SC Spelle-Venhaus quasi gelaufen. Mit den ersten beiden Angriffen überrumpelte der Tabellenführer die Meller und führte mit 2:0. Der SCM strahlte kaum Torgefahr aus und wurde nach dem Seitenwechsel mit dem 0:3 in der 51. Minute direkt noch einmal kalt erwischt. Das Spiel war gelaufen und der designierte Meister aus Spelle holte sich noch weiteres Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.Lüstringen lief in Oldenburg zunächst nur hinterher und lag 0:1 zurück. Mit dem Ausgleich vor der Pause keimte wieder etwas Hoffnung auf, die nach dem Wechsel aber zerstört wurde. Als der SCL dann alles auf eine Karte setzte, wurde er eiskalt zum 1:4 ausgekontert.Eine äußerst ärgerliche Niederlage kassierte Blau Weiß Hollage gegen Pewsum. Nach frühem Rückstand (10.) hatten sich die Hollager in die Partie gearbeitet und durch Baron ausgeglichen (5:3). Die Gäste hatten aber das letzte Wort und gewannen noch mit 2:1. In der Tabelle ist Hollage aktuell Neunter und hat sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.Quelle: noz.deAutor Malte Schlaack

Zurück