Sechs Wochen Pause für Hoss und Genemann

Der SV Bad Rothenfelde muss in den kommenden sechs Wochen auf Kenneth Hoss und Paul Genemann verzichten. Kenneth Hoss zog sich die Verletzung im Landesligaspiel bei Kickers Emden zu, als er sich bei einem Pressschlag das Knie verdrehte. Bei der MRT-Untersuchung im Franziskus-Hospital wurde jetzt eine Quetschung im Kniegelenk diagnostiziert, Eine OP ist zwar nicht erforderlich, aber er ist sechs Wochen nicht einsatzfähig. Möglicherweise kann der 19-jährige pfeilschnelle Offensivspieler schon etwas früher wieder mitwirken, weil es sich um eine schmerzgesteuerte Verletzung handelt. Paul Genemann hat sich am Donnerstagabend beim Abschlusstraining für das Spiel gegen TSV Oldenburg eine Bänderdehnung zugezogen. Diese Diagnose ergab eine eingehende Untersuchung am Freitag. Er wird sechs Wochen auf sportliche Belastungen verzichten müssen und kann bei den kommenden schweren Auswärtsspielen nicht mitwirken. Gut verlaufen ist hingegen am vergangenen Montag die Schulter-OP bei Patrick König im Osnabrücker Klinikum. Der ehrgeizige Mittelfeldspieler arbeitet mit seinem Therapeuten schon wieder an seiner Fitness. Horst Deneke

Zurück