A1-Jun: TV Wellingholzhausen - SG Dissen/Bad Rothenfelde 1:3 (0:2)

Beim schweren Auswärtsspiel konnte unser Team endlich wieder einmal eine spielerisch stabile Leistung abrufen und die Tabellenführung durch diesen Sieg verteidigen.Trainer Kurt Ertelt konnte in diesem wichtigen Spiel wieder auf den von seiner Knieverletzung genesenen Daniel Bota zurückgreifen, was sich im Aufbauspiel deutlich bemerkbar machte. Der Gastgeber stand wie erwartet sehr tief in der eigenen Hälfte und verlegte sich auf Kontern. In der 5. Spielminute konnte Tim Ruge mit einem Steilpass Nelson auf die Reise schicken und nach einem kurzen Dribbling legte er quer auf den mitgelaufenen Marcel Hoenicke, der nur noch zur Führung einschieben musste. Die SG machte weiterhin das Spiel und trotz des sehr unebenen Platzes gelangen nun auch gute Angriffe auf das Wellingholzhausenen Tor.Beruhigende PausenführungDurch die Kontertaktik des Gegners musste unsere Abwehr allerdings immer auf der Hut sein. So konnte glücklicherweise Keeper Viktor Nikolaus (17.) in höchster Not klären, als einmal - bedingt durch einen Platzfehler - der gegnerische Stürmer durchgebrochen war. Das Spiel wurde dann in der 32. Spielminute ruhiger, als Nelson, wiederum nach guter Vorarbeit durch Tim Ruge, den Ball volley mit links ins lange Eck zum 2:0 einschoss.Nach der Pause wurde der Gastgeber offensiver. Unser Mittelfeld wurde erheblich früher im Aufbauspiel gestört. Bedingt durch die offenere Abwehr der Wellinger konnten wir nun Konter setzen, die aber leichtfertig vergeben wurden. In der 80. Spielminute dann doch der Anschlusstreffer. Nach einem totalen Durcheinander in unserer Abwehr konnte Wellingh. mit einem satten und unhaltbaren Schuss zum 2:1 abschließen.Nun wurde es nochmals eng und Wellingholzhausen warf alles nach vorne. Als dann in der 89. Spielminute ein Freistoß 16 Meter vor unserem Tor, bedingt durch ein unnötiges Foulspiel durch Okan Sert gegeben wurde, rückte auch der Wellinger Torwart mit in unserem Strafraum auf. Der fällige Freistoß konnte abgewehrt werden, kam zu unserem Torwart, der mit einem langen Abschlag Nelson erreichte und dessen Schuss von der Mittellinie aus auf das leere Wellinger Tor konnte der zurückeilende Torwart nicht mehr erreichen und der Endstand von 3:1 war perfekt. Ein verdienter Sieg nach einer guten spielerischen Leistung.Torfolge: 1:0 Marcel Hoenicke (5.), 2:0 u. 3:1 Nelson (32., 90.)Aufstellung: Nikolaus, Sert, Liebenow , Reincke, Ruge, Linda (Beste), Yildiz, Tappmeyer, Nelson, Hoenicke, Bota (Celmer)Torschützen: Nelson 2x, HoenickeKurt Ertelt

Zurück