SV Hellern – JSG Dissen/Bad Rothenfelde 2:3

Am Freitagabend auf den kleinen, holprigen und schlecht beleuchteten Trainingsplatz in Heller lieferten sich beide Mannschaften eine Partie auf Augenhöhe. Beide Teams spielten mit hohem Tempo und extremer Laufbereitschaft. Hellern stand im Gegensatz zum Hinspiel tiefer und erwartete unsere Angriffe, um dann durch schnelles Umschaltspiel uns zu überrumpeln. Marvin Gärtner musste auch dann schon früh mit tollen Paraden uns vor dem Rückstand retten. Joel Lopes in der 12. Spielminute war es dann, der mit einem trockenen Flachschuss den Helleraner Keeper überwinden konnte. Die Freude währte nur kurz, den schon in der 20. Spielminute konnte Hellern den Ausgleich erzielen, nachdem der Ball nach einer Ecke zu kurz abgewehrt wurde und der Schuss aus dem Gewühl von Marvin bei dem schlechten Licht nicht mehr gehalten werden konnte. Schon im Gegenzug setzten wir sofort nach und Emre mit einem tollen geschlenzten Schuß aus halblinker Position in den Torwinkel, brachte uns wieder in Führung. Doch Hellern ließ sich nicht lange Bitten und nach einem tollen Spielzug durch unserer nicht eingespielten Abwehrformation, konnten sie erneut den Ausgleich erzielen. Das Spiel wog weiter hin und her und dann entschied der Schiedsrichter in der 37. Spielminute auf Strafstoss nach Foulspiel im Strafraum gegen Christian Martens. Joel Lopes verwandelte ganz sicher zu neuerlichen Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.Nach der Halbzeit investierte Hellern noch mehr in Kampf und Laufbereitschaft, doch wir konnten dagegenhalten und uns immer wieder durch schnelle Gegenstöße über Sercan und Samed befreien. Auf beiden Seiten taten sich nun auch noch Chancen auf, ohne aber die ganz große Gefahr zu bringen. In der 76. Spielminute dann ein Pfiff des guten Schiedsrichters bei einem normalen Zweikampf in unserem Strafraum und er zeigte, für Alle überraschend, auf den Elfmeterpunkt. Zu unserem Glück wurde dieser Elfer allerdings dann von Hellern über unser Tor gejagt. Bis zum Ende war das Spiel offen obwohl dann noch in der Schlußminute Jorginho einen Freistoss an das Lattenkreuz des Helleraner Tores setzte Ein gute Mannschaftsleistung ohne vier Stammkspieler gegen starke Helleraner. Ein Dank an Maxi Tepe, der unseren Kader verstärkte.Am Freitag den 4.4. kommt es dann zum Verfolgerduell gegen den punktgleichen Tabellendritten JSG Wallenhorst in Bad Rothenfelde Anstoss 20.00 UhrMannschaftsaufstellung: Marvin Gärtner, Philip Galow, Kevin Klotzbach, Jorginho Engelmeyer, Robert Böhne (Niklas Galow) Cenan Özdil, Emre Tuncbilek, Christian Martens (Bastian Imhoff) Samed Börekci (Maxi Tepe) Joel Lopes, Sercan ÖzdilTorschützen: 2x Joel Lopes, Emre TuncbilekKurt Ertelt

Zurück