UNSERE GÄSTE: SC Blau-Weiß Papenburg

Der SC Blau-Weiß Papenburg geht ebenso wie der SV Bad Rothenfelde mit einem neuen Trainer in die Rückrunde 2010/2011. Der emsländische Landesligist, der am Ende der letzten Saison sogar schon für einige Minuten Meister der Landesliga gewesen war, verpflichtete Wilfried Köther als Nachfolger für Thomas Uwelius, der am Wochenende (28. 11.) nach der 0:4-Niederlage beim SSC Dodesheide zurückgetreten war. Köther war bereits von Januar 1996 bis Sommer 1997 Coach der Blau-Weißen. Der 49-Jährige hatte zuletzt kein Engagement. Bis zum Sommer trainierte er für fünf Jahre die A-Junioren des SV Meppen in der Regionalliga. In Papenburg soll Köther, der auch schon in Diensten des TuS Lingen und des VfL Herzlake stand, den Klassenerhalt in der Landesliga sichern, weil die Blau-Weißen zuletzt ihrer Form hinterherliefen. Allerdings ist es schwer, zur Halbzeit exakte Prognosen zu treffen. Die Gäste aus dem Emsland haben derzeit mit die wenigsten Spiele (15) ausgetragen und so ist noch nicht absehbar, wohin die Reise führt. Horst Deneke Foto: Blau-Weiß Papenburg

Zurück