SVR II - TuS Glane 2:4 (2:1)

Eindeutig zu leichtfertig verspielte die U-23 des SVR am Sonntag eine sicher geglaubte Halbzeitführung. Hauptgrund dafür war die zu passive Spielweise der Mannschaft, die in der Halbzeitpause von Trainer Michael Hörmeyer eigentlich dazu ermutigt wurde in den zweiten 45 Minuten nachzulegen, um den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten. Der SVR war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Das einzige Problem in der Anfangsphase war nur, dass die Grün-Weißen zu wenig über die Außen spielten und sich somit die Räume vor dem Glaner Tor selber unnötig eng machten. Trotzdem kam der SVR schon früh zu Torchancen und arbeitete engagiert auf die Führung hin.Starke 1. HalbzeitSo war der Führungstreffer durch Aykut Sezer in der 27. Minute längst überfällig. Der Gästetorwart wurde von Stefano Ferraro außerhalb des 16 Meterraums entscheidend gestört, so dass Aykut Sezer aus gut 30 Metern das freie Tor traf. Direkt nach dem Wiederanpfiff musste der SVR aber einen Rückschlag hinnehmen. Zu ungeordnet standen die Bad Rothenfelder nach dem Führungstreffer, so dass die Führung postwendend egalisiert wurde.Davon ließ sich der SVR aber nicht beeindrucken und drängte weiter auf das Gästetor. Mehrmals wurde das Gästetor durch Fernschüsse unter Druck gesetzt bis Alexander Nümann letztlich per Elfmeter die erneute Führung wiederherstellen konnte. Zuvor wurde Aykut Sezer von einem Glaner Spieler auf der Torlinie gefoult. Der Schiedsrichter gab nur die Gelbe Karte und Elfmeter für den SVR.Nachlassen nach dem WechselIn der zweiten Halbzeit wurde die Rothenfelder Defensive mit fortlaufender Spielzeit immer wackeliger und auch in der Offensive konnte der SVR seinen Gegner nicht mehr so in Bedrängnis bringen, wie noch in der ersten Halbzeit. Hinzu kam, dass die Ordnung in allen Mannschaftsteilen nicht mehr gegeben war und sich somit einige Lücken in der Defensive bildeten.So wurde ein durchaus schlagbarer Gegner aufgebaut und geradewegs zu Torchancen eingeladen. Nach dem Ausgleich in der 67. Minute blieben die Gäste weiter am Drücker und erzielten das dritte und vierte Tor in dieser Phase nicht ganz unverdient.Fazit: Die junge Mannschaft hat in diesem Spiel drei Punkte leichtfertig verschenkt. An die gute Leistung aus der ersten Halbzeit konnte leider nicht angeknüpft werden. Im nächsten Spiel bei den SF Oesede muss die Mannschaft zeigen, dass sie auch konstant ein ganzes Spiel lang eine gute Leistung abrufen kann.SVR: M. Hörmeyer, Y. Stumpe, A. Meiring, T. Tosun (63. C. Talaga), C. Storck, A. Nümann, M. Grawe, Aykut (70. F. Markosch), S. Ferraro, Alperen (72. J. Albers), H.-M. Raulf (65, S. Hoffmann) Tore: 1:0 Aykut Sezer (27.), 2:1 A. Nümann (45.) Yannick Stumpe

Zurück