JSG Dissen/Bad Rothenfelde – JSG Wallenhorst 5:2

Mit diesem Sieg gegen die bis dahin punklgleichen Wallenhorster setzt sich die Spielgemeinschaft nun auf den 2. Tabellenplatz fest.In diesem schnellen und hochklassigen Flutlichspiel bei bestemFussballwetter, überraschte uns der Gast aus Wallenhorst mit einer extrem offensiv Spielweise. Schon in der 6. Spielminute überraschte sie unseren Keeper Marvin Gärtner und wir mussten mit dem ersten Schuss der Gäste den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nur langsam fanden wir unser Spiel, in dem Trainer Kurt Ertelt auch eine offensivere ungewohntere Aufstellung diesmal bevorzugt hatte. In der 12. Spielminute kam es dann zu einem vom gut leitenden Schiedsrichter erkannten Foulspiel gegen Emre im Wallenhorster Strafraum, Den fälligen Strafstoss verwandelte Joel Lopes sicher ingewohnter Manier. Nun gestalltete sich die gesamte Partie sehr ausgeglichen und beide Mittelfeldreihen mussten eine enorme Laufarbeit verrichten. Auf beiden Seiten taten sich Chancen auf, die aber nicht genutzt werden konnten, In der 43. Spielminute war es dann Jorginho Engelmeyer, der mit einem langen genauen Steilpass Secan in den Lauf spielte, der nach einem Dribbeling gegen drei Wallenhorsten dann auch noch den Keeper überlisten konnte und zur 2:1 Halbzeitführung einschoß.Nach einer forderden Kabinenansprache kam unsere Mannschaft wie verwandelt aufs Spielfeld. Nun wurde mit enormen Pressing viel Druck auf die Gästeabwehr ausgeübt und in der 49. Spielminute war es dann Dennis Rothe, der eine maßgenaue Flanke von Sercan aus 6 Meter volley mit der Seite einschießen konnte. Wallenhorst schiengeschockt und wir legten nun nach. Schon in 52. Spielminute war es dann Christian Martens, der aus halbrechter Strafraumposition endlich mal seinen linken Fuß benutze und aus gut 14 m ins lange Eck zur 4:1 Führung einschießen konnte. Unser Team machte weiter Druck und schon in der 59. Spielminute war es dann Dennis Rothe mit einem mächtigen Rechtsschuß aus 12 m wieder über die rechte Abwehrseite der Wallenhorsten , der zum 5:1 einschoss.Nach dieser anscheinenden sicheren Führung verloren wir ein wenig den Faden und Wallenhorst drehte nochmal auf und kam zu eininge sehr hochkarätigen Torchancen, doch die allesamt nicht genutzt werden konnte. Auch unser Team hatte noch in den letzten Spielminuten einige dicke Chancen, die auch allesamt vertändelt wurden.Auf Grund der ganz starken 20 Minuten nach der Halbzeit ging dieser Sieg auch in Ordnung, gegen eine allerdings nie nachlassende Wallenhorster Mannschaft.Aufstellung: Marvin Gärtner, Philip Galow, Kevin Klotzbach (Niklas Galow), Jorginho Engelmeyer, Robert Böhne (Jonas Straede) Bastian Imhoff (Cenan Özdil), Emre Tuncbilek, Christian Martens (Samed Börekci) Dennis Rothe, Joel Lopes, Sercan Özdil.Torschützen: Rothe 2x Martens, Özdil C, Lopes (FE)Kurt Ertelt

Zurück