Keeper Zimmermann rückt beim SVR in den Sturm

Einen komplett gebrauchten Spieltag erwischten die vier Osnabrücker Landesligisten. Für BW Hollage (1:3 gegen TSV Oldenburg), den SC Lüstringen (1:3 gegen TV Bunde), den SV Bad Rothenfelder (1:6 in Leer) und den SC Melle (0:1 gegen Brake) hagelte es im Kollektiv Niederlagen.Hollages Probleme gegen den TSV Oldenburg wurden schon in den ersten Minuten erkennbar. Die Mannschaft von Thomas Egbers fand überhaupt nicht ins Spiel und wurde früh bestraft. Die spielstarken Gäste gingen durch einen Doppelschlag in der achten und elften Minute bereits mit 2:0 in Führung und sorgten so für eine frühe Vorentscheidung. Nach dem 0:3 in der 43. Minute war die Partie spätestens gelaufen für die Hollager, die sich in der zweiten Hälfte zwar mühten, mehr als den Anschlusstreffer durch Greiff aber nicht zu Stande bekamen. Damit stecken die Blau-Weißen weiter ganz tief im Abstiegskampf und reisen nächste Woche zum richtungsweisenden Duell beim TuS Emstekerfeld.Der SC Lüstringen erlebte quasi eine Kopie des Spiels der Vorwoche gegen Oythe (3:0) - nur in negativer Hinsicht. Gegen den TV Bunde kassierte der SCL bereits nach einer Minute das erste Gegentor und fand auch danach überhaupt nicht ins Spiel. Im Gegenteil: Der Vorletzte aus Bunde, der seit der Winterpause regelmäßig punktet, machte den Lüstringern mit einfachen Mitteln vor, wie es im Abstiegskampf auch klappen kann. So lief das Spiel dann auch eine Stunde lang und war beim Stand von 0:3 schon entschieden. Lüstringen kam dann zwar etwas besser rein, mehr als der Anschluss durch Mguizami (63.) war aber auch hier nicht drin.Noch schlimmer erwischte es den SV Bad Rothenfelde beim Auftritt in Leer. Mit nur 13 Spielern angereist musste Joy Biswas schon in der 19. Minute raus und wurde durch den ohnehin schon angeschlagenen Oleg Peters ersetzt. Als sich dann auch noch Jan Unger verletzte, war improvisieren angesagt. Ersatzkeeper Christian Rudolph ging ins Tor und der etatmäßige Torwart Felix Zimmermann rückte in die Sturmspitze auf. Die Gastgeber aus Leer hatten so natürlich recht leichtes Spiel und benötigten keine große Leistung, um das Spiel locker mit 6:1 zu gewinnen.Auch der SC Melle hatte gegen den SV Brake große Personalprobleme, zeigte aber dennoch eine kämpferisch gute Leistung. Die wurde aber nicht belohnt, da beim 0:1 zu viele Chancen fahrlässig vergeben wurden. Quelle: Neue Osnabrücker ZeitungAutor: Malte Schlaack

Zurück