SVR jubelt spät

Durch einen 2:1-Erfolg beim TV Bunde ist der SV Bad Rothenfelde auf Platz vier der Landesliga vorgerückt. Der Sieg war verdient, kam aber erst spät zustande.In der ersten Halbzeit waren die stark abstiegsgefährdeten Bunder, die seit der Winterpause aber stark verbessert auftreten, die klar bessere Mannschaft. Die Gastgeber machten das Spiel und gingen in der 32. Minute auch in Führung. Kurz nach dem 1:0 verhinderte Torwart Felix Zimmermann mit einer starken Parade den zweiten Gegentreffer, auf der anderen Seite blieb Rothenfelde im Angriff im Prinzip ohne echte Torchance.Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Der SVR trat viel entschlossener auf und kam zu einigen Gelegenheiten. Es dauerte aber bis zur 68. Minute, als Stenke den Ausgleich erzielte. Danach krönte Zimmermann seine Leistung, indem er einen Elfmeter parierte. Die Krönung der Partie aus Sicht der Gäste war dann der Treffer von Patrick Fiß, der in der 90. Minute per Kopf den umjubelten Siegtreffer erzielte. Quelle: noz.de/FuPa.net

Zurück