Glanzvoller Sieg beim Tabellenzweiten

SV Holthausen-Biene -SVR 1 : 3 Einen nicht erwarteten, aber umso verdienteren Sieg landeten die Landesligakicker des SVR beim Tabellenzweiten in Holthausen-Biene. Die Partie begann für den SVR denkbar ungünstig, denn beim Warmmachen verletzte sich Joy Biswas, so dass Cheftrainer Baerhausen nur noch zwei Feldspieler als Auswechselspieler zur Verfügung standen. Für den verletzten Biswas spielte Rückkehrer Julian Strieder in der Abwehrkette, der eine ganz starke Partie spielte. Unter den rund 250 Zuschauern herrschte vor dem Spiel durch guten Leistungen ihrer Mannschaft in den vergangenen Wochen und durch die Niederlage des Spitzenreiters Spelle-Venhaus (1:3 gegen den TSV Oldenburg) Zuversicht und so rechnete sich der ein oder andere Fan noch Chancen auf die Meisterschaft aus. Entsprechend motiviert und engagiert startete der SV Biene die Partie. Schnelle Führung der GastgeberUnd die Bemühungen der Gastgeber sollten sich schnell auszahlen. Bereits in der 10. Minute erzielte Andre Helling die 1:0 Führung der Hausherren durch einen gefühlvollen Heber über den herausstürmenden Torhüter Zimmermann. Alles schien für den SV Holthausen-Biene zu laufen. Sie machten weiter ihr Spiel und erspielten ich durch lange Bälle in die Spitze weitere Torchancen, die Keeper Zimmermann teilweise in toller Manier parieren konnte. Nach gut einer Viertelstunde hatte sich der SVR aber auf das Spiel der Biener eingestellt und kam seinerseits besser in die Partie. Ein Pfostenschuss des stets anspielbereiten und sehr spielfreudigen Oguz Deniz in der 19. Minute war ein Vorgeschmak auf das, was kommen sollte. Vier Minuten später war es dann soweit und der SVR belohnte sich für sein Spiel. Patrick Fiß nahm einen tollen Paß aus dem Mittelfeld auf und zog allein auf das Biener Tor. Mit einem platzierten Linksschuss vollendete der Goalgetter zum 1:1 und belohnte sich damit selbst zu seinem 30.Geburtstag. Fortan gestaltete der SVR die Partie ausgeglichen und setzte mit schnökellosem Spiel nach vorne immer wieder Nadelstiche. In der 43. krönte Oguz Deniz mit seinem 2. Treffer für den SVR seine tolle Leistung. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften dann in die Halbzeitpause.Intensive zweite 45 MinutenNach dem Wechsel entwickelte sich ein äußerst intensives und interessantes Spiel. Die Gastgeber drückten zu Beginn der zweiten 45 Minuten auf ihr Heimtor und wollten schnell zum Ausgleichstreffer kommen. Dank Torhüter Zimmermann und einer konsequenten Abwehrarbeit blieb es aber beim Bemühen der Gastgeber, die nur selten zu zwingenden und gefährlichen Situationen kamen. Der SVR bekam das Spiel zunehmend in den Griff und startete seinerseits einige vielversprechende Konter. Insbesondere über die rechte Seite machte der für Daniel Martens eingewechselte Oleg Peters richtig Alarm. Leider wurden einige Großchancen vergeben, so dass jederzeit die Gefahr des Ausgleichstreffers bestand. Christopher Meyer-Potthoff erlöste den SVR dann aber mit seinem Treffer zum 3:1 4 Minuten vor Schluss. Damit war die Partie entschieden und der SVR hätte das Ergebnis leicht erhöhen können, wenn die Torchancen konsequenter genutzt worden wären. Aber auch so stand am Ende ein nicht unbedingt erwarteter aber verdienter 3:1 Auswärtssieg beim Tabellenzweiten.Wir spielen ohnehin schon auf der letzten Rille und dann fällt mir auch noch Joe Biswas aus. Wie die Mannschaft das verdaut und wie sie gefightet hat, macht mich sehr stolz so Cheftrainer Baerhausen nach dem emotionalen und intensiven Spiel. Ein besonderer Dank geht an meinen Kapitän Torsten Kuhlmann, der sich nach einer schmerzhaften Blessur in der ersten Halbzeit in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und 60 Minuten mit Schmerzen durchgespielte. So etwas nenne ich ganz großen Sport vergab Baerhausen ein Extralob an seinen Kapitän.Spielstatistik:SVR: Zimmermann, Unger, Strieder, Meyer-Potthoff, Kuhlmann, Stenke (82. Minute Haase), Herbermann, Fiss, Jennebach, Deniz, Martens (65. Peters)Tore: 1:0 Hilling, 1:1 Fiß, 1:2 Deniz, 1:3 Meyer-PotthoffGelbe Karte SVR: Kuhlmann und HerbermannZuschauer: 300Schiedsrichtergespann: Lukas Bennen mit seinen Assistenten Hasebrock und Kock mit einer souveränen und tollen Leistung!