SC Melle verschläft die erste Halbzeit

uhl Melle. Ohne sieben Stammspieler war der SC Melle in der Landesliga zu Kickers Emden gereist, wo das Team die erste Halbzeit verschlief, in der zweiten Hälfte eiskalt erwischt wurde und am Ende mit 1:3 verlor.Fünf aus dem Kader waren verletzt, zwei aus beruflichen oder privaten Gründen verhindert. ,,Das konnten wir nicht komplett auffangen, stellte Teammanager Jürgen Schmidt fest, dessen Mannschaft in der ersten Halbzeit eine glanzlose Leistung zeigte. Während der ersten 30 Minuten waren die Meller gar nicht präsent. Dementsprechend fiel der Führungstreffer schon in der 12. Minute, als sich Emden über außen durchsetzte und Tido Steffens das Leder einschob.Möglichkeiten vergebenIn der Folge hatte der SCM Glück, dass die Kickers einige hochkarätige Möglichkeiten zum Teil kläglich vergaben. Sonst hätte die Entscheidung wohl schon zur Pause festgestanden: Melle erspielte sich im ersten Durchgang keine vernünftige Chance, vielmehr schlugen die Spieler den Ball immer wieder planlos nach vorne.In der Kabine hielt SCM-Trainer Jürgen Gessat seiner Mannschaft eine Standpauke, die wirkte: Mit Wiederanpfiff spielte der SCM engagiert über die Außen nach vorn und schien das Spiel in den Griff zu bekommen. Statt des ersehnten Ausgleichs fiel jedoch das 2:0. Nach einer Ecke herrschte Unruhe im Meller Strafraum, einen Abpraller schob Andreas Flessner ein (60.). Doch der SCM wollte sich nun nicht mehr geschlagen geben und machte weiter auf. In der 65. Minute nutzte dann aber Gökay Batbay einen Emder Konter, um auf 3:0 zu erhöhen.ErgebniskorrekturMelle spielte auch nach dem Rückstand weiter nach vorn und hatte noch einige Möglichkeiten. Der 1:3-Anschlusstreffer von Ustim Schröder war letztlich aber nur noch eine Ergebniskorrektur. Weitere Chancen verwandelten Schröder und Niklas Dröge nicht mehr.Eines haben sich die Spieler gleich nach Spielschluss vorgenommen: Im Derby am kommenden Mittwoch beim Tabellenvierten SV Bad Rothenfelde um 19.30 Uhr wollen sie ein anderes Gesicht zeigen. Ziel ist ganz klar, die Scharte gegen Emden wieder auszuwetzen.Quelle: FuPa.netAutor: Meller Kreisblatt

Zurück