Lüstringen hält die Chance am Leben

Aufsteiger SC Lüstringen darf weiter auf den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga hoffen. ,,Jetzt bekommen wir unser Finale in Leer, blickte Spielertrainer Oliver Villar nach dem 2:1-Sieg gegen einen schwachen SV Bad Rothenfelde voraus.Nach dem 2:11-Debakel gegen Emden in der Vorwoche konzentrierte sich der SCL zunächst auf die Defensive und überließ es dem Tabellendritten, das Spiel zu machen. Rothenfelde fiel aber kaum etwas ein, dafür wuchs das Lüstringer Selbstbewusstsein. David Liegmann kurbelte ab der 20. Minute die Offensive der Gastgeber an und wurde kurz darauf zum umjubelten Torschützen - die Angriffsbemühungen des SCL waren nicht spielerisch wertvoll, aber effizient.Noch vor der Pause hätte das 2:0 fallen können. Stattdessen glich Kevin Herbermann kurz nach Wiederanpfiff aus. Rothenfelde schien am Drücker, aber ein schnell ausgeführter Freistoß und ein erneut abgeklärter Liegmann sorgten für den Siegtreffer.,,Wir waren galliger. Der Sieg war verdient, befand Villar. Rothenfeldes Trainer Günter Baerhausen sah, dass sein Team Laufbereitschaft und Aggressivität vermissen ließ: ,,Anscheinend haben sich die Spieler mit Platz drei zufrieden gegeben. Der Trainer übrigens auch: ,,Ich freue mich für Lüstringen, sagte Baerhausen. Nach dem 1:1 im Kellerduell zwischen Pewsum und Leer ist Lüstringen damit 14. und tritt am 14. Juni zum letzten Spiel in Leer an, die aktuell 15. sind. Quelle: noz.deFoto: Hermann Pentermann

Zurück