Türkgücü beweist beim Debüt Moral

Mit reichlich Anlaufschwierigkeiten sind die Landesligafußballer aus der Region in die Saison gestartet. Nachdem der SV Bad Rothenfelde am Freitag nach Rückstand immerhin noch 2:2 gegen Dinklage gespielt hatte, verloren sowohl BW Hollage (2:3 gegen Emden), als auch der SC Melle (1:3 beim VfB Oldenburg II) ihre ersten Spiele. Aufsteiger SC Türkgücü machte es Rothenfelde quasi nach und spielte nach 0:2-Rückstand noch 2:2 gegen Brake.spo/schl Osnabrück. Mit reichlich Anlaufschwierigkeiten sind die Landesligafußballer aus der Region in die Saison gestartet. Nachdem der SV Bad Rothenfelde am Freitag nach Rückstand immerhin noch 2:2 gegen Dinklage gespielt hatte, verloren sowohl BW Hollage (2:3 gegen Emden), als auch der SC Melle (1:3 beim VfB Oldenburg II) ihre ersten Spiele. Aufsteiger SC Türkgücü machte es Rothenfelde quasi nach und spielte nach 0:2-Rückstand noch 2:2 gegen Brake.,,Es war wesentlich mehr drin. Nach dem Spielverlauf müssen wir mit einem Punkt aber zufrieden sein, kommentierte Türkgücüs Trainer Ricardo Manzei das Debüt seiner Mannschafft in der Landesliga. Direkt nach Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel für den Aufsteiger beinahe schon gelaufen. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff kamen die Gäste das zweite Mal im Spiel vor das Tor und trafen, nach einem Elfmeter in der ersten Hälfte, zum 0:2. Anstatt in Schockstarre zu verfallen, bäumte sich Türkgücü aber auf. Mit variablem Angriffsspiel über die Außenbahnen sucht die Mannschaft den Weg nach vorne und wurde belohnt. Der eingewechselte Ismail Altunsaban holte erst einen Elfmeter raus, den Adem Ulusoy verwandelte, und machte sieben Minuten später nach einer schönen Kombination den verdienten Ausgleich. Zu mehr reichte es allerdings trotz einiger weiterer Gelegenheiten nicht mehr.Blau Weiß Hollage machte bei seiner Heimpremiere gegen Kickers Emden in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel. Defensiv ließ die Mannschaft aus dem Spiel im Prinzip nichts zu und erzielte bei einem Gegentreffer zwei Tore durch Kollenberg und Schwegmann. Im zweiten Abschnitt hielt die junge Mannschaft ihre Linie dann aber nicht mehr. Defensiv klappte es zwar immer noch einigermaßen, allerdings wurde der selbst erklärte Meisterschaftsfavorit aus Emden bei Standardsituationen gefährlich und drehte mit zwei Treffern das Spiel noch zum 3:2-Auswärtssieg.Der fast runderneuerte SC Melle machte in Oldenburg eigentlich auch kein schlechtes Spiel. Die Mannschaft von Roland Twyrdy investierte viel, erntete allerdings nichts. Das Meller Schreckgespenst an diesem Tag hieß Lars Scholz. Der Oldenburger Stürmer nutzte jede Unachtsamkeit in der Abwehr der Gäste und erzielte drei Tore. Der Anschlusstreffer von Manuel Stegmann (75.) kam dann zu spät und Melle verlor etwas unglücklich, aber verdient mit 1:3.Quelle: noz.de

Zurück