SF Oesede - SV Bad Rothenfelde II 1:0 (0:0)

Etwas unglücklich verlor die U-23 Mannschaft des SVR am Sonntagnachmittag in Oesede. Die Mannschaft von Trainer Michael Hörmeyer lieferte trotz einiger personeller Ausfälle eine ordentliche Leistung ab. Die vielen Ausfälle die Trainer Michael Hörmeyer vornehmen musste wurden sehr gut kompensiert, das einzige Problem auf Seiten des SVR blieb ein Mittel gegen die beste Defensive der Liga zu finden.Der SVR begann sehr konzentriert, beschränkte sich aber in der ersten Spielhälfte weitestgehend auf die Defensive. Hier standen die Grün-Weißen insgesamt sehr solide, auch wenn die Angriffsbemühungen der Gastgeber nicht vollständig unterbunden werden konnten. Im Spiel nach vorne blieb der SVR ein ums andere Mal an der gut organisierten Defensive der Sportfreunde hängen und konnte selbst nach Standardsituationen keine Torgefahr ausstrahlen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Rothenfelder dann ihre Offensivbemühungen. Nach langen Bällen wurde das Spielgeschehen von der Mitte auf die Außenbahnen verlagert. Mit diesem einfachen Mittel kam der SVR zu seiner größten Torchance, konnte sie aber nicht nutzen. Auch in der Defensive steigerte sich der SVR nach dem Wechsel. Nur ein einziges Mal musste Torwart Morten Hörmeyer für seine Vordermannschaft retten. Trotzdem musste er in der Schlussviertelstunde einmal hinter sich greifen. Nach einem Handelfmeter ahnte er zwar die richtige Ecke, der Schuss war aber zu platziert, als das er den Ball hätte abwehren können. Nach der Führung standen die Gastgeber zu sicher, sodass der SVR zu keiner weiteren Tormöglichkeit kommen konnte.Fazit: Ein Unentschieden wäre in diesem Spiel sicher gerecht gewesen, denn beide Mannschaften hatten in jeweils einer Halbzeit mehr Spielanteile. So verliert die junge Mannschaft etwas unglücklich. Beim letzten Auswärtsspiel am Sonntag in Bissendorf will man dann aber wieder auf gegnerischem Platz zu einem Punktgewinn kommen.SVR: M. Hörmeyer, C. Talaga (46. F. Haase), Y. Stumpe, K. Schneidmiller, A. Meiring, A. Nümann, F. Markosch, Markus Höge (71. Mattias Höge), Aykut Seezer, Alperen Seezer, H.-M. Raulf.Yannick Stumpe

Zurück