SVR trifft im 2. Ligaspiel auf Germania Leer

Beide Teams sind eher unglücklich in die neue Saison gestartet. Während die Rothenfelder dank einer kämpferisch starken zweiten Hälfte beim 2:2 gegen Dinklage noch einen Punkt retten konnten, verloren die Ostfriesen im Spiel gegen den FC Schüttorf trotz 1:0-Halbzeitführung noch mit 3:1.Beide Teams brennen deshalb auf den ersten Dreier im neuen Spieljahr. Vor allem die Salinenstädter werden es vermeiden wollen, im ca. 200 km entfernten Leer Punkte liegen zu lassen. Das Team von Günter Baerhausen hat mit den Germanen noch eine Rechnung zu begleichen. Im letzten Jahr mussten die Grün-Weißen mit einer 6:- Klatsche die Heimreise antreten und wollen nun unbedingt ein Erfolgserlebnis. Zumal der SVR auch im Heimspiel gegen den VFL nicht über ein 1:1 hinauskam. In die Karten spielen wird dem SV Bad Rothenfelde dabei, dass der Kern der Mannschaft gehalten werden konnte. Fünf Abgängen, von denen nur Marcel Jennebach zum Schluss noch Stammspieler war, stehen vier Neuzugänge gegenüber. Bei Germania Leer sieht das schon ganz anders aus. Zum Ende der letzten Saison verließen den Club gleich 13 Spieler. Erst am gestrigen Mittwoch verpflichteten die Ostfriesen dann auch ihren 13. Neuzugang. Damit muss sich das Team um Trainer Uwe Frieling sicherlich erst noch finden, damit alle Mechanismen reibungslos ablaufen. Der SVR hat nach dem Auftaktspiel, bei dem noch Jan Unger (Urlaub) und Neuzugang Jeronimo Echelmeyer (Trainerlehrgang) fehlten, wieder fast alle Spieler an Bord. Verletzungsbedingt müssen allerdings noch Joy Biswas und weiterhin Konstantin Stumpe pausieren.Konstantin Stumpe

Zurück