5:2 - SVR locker in die nächste Pokalrunde

Der SV Bad Rolthenfelde hat nach dem Freilos in der 1. Runde die nächste Hürde auf dem Weg ins Krombacher Bezirkspokal-Finale genommen! In der zweiten Pokalrunde kam der SVR am Mittwochabend zu einem letztlich ungefährdeten 5:2 (2:1)-Auswärtssieg beim FC 27 Schapen und muss nun in der 3. Pokalrunde am 20. August bei Viktoria Georgsmarienhütte (Anstoß 19 Uhr) antreten.Bei guten äußeren Bedingungen ging der SVR durch Christian Haase (12.) in Führung, die Kevin Thiel (22.) zum 1:1 ausgleichen konnte. SVR-Mannschaftskapitän Torsten Kuhlmann (30.) besorgte dann die knappe 2:1-Pausenführung für den Landesligisten. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Oguz Deniz (54.), die Christopher Boerger (74.) auf 2:3 verkürzen konnte. In den Schlussminuten setzte dann wiederum Oguz Deniz (82., 90+1) mit seinem zweiten und dritten Treffer den Schlusspunkt zum 5:2-Endstand. In der Offensivbewegung hatten die Schapener für einigen Wirbel gegen die nicht immer sattelfeste SVR-Abwehr gesorgt. Nicht zufrieden war FCS-Trainer Bemboom mit der Defensivleistung seines Teams. „Wir haben nicht gut nach hinten gearbeitet.Das wird gegen einen solchen Gegner natürlich sofort bestraft“. Auch Günter Baerhausen war mit dem Spiel seiner Mannschaft nicht ganz zufrieden und meinte damit wohl ebenfalls die Defensivarbeit. Sein Kommentar unmittelbar nach Spielschluss: „Wir haben noch viel Arbeit vor uns“.SVR: Zimmermann – Backes, Strieder, Meyer-Potthoff, Unger – Mitzlaff, Herbermann, Kuhlmann, Haase (53. Deniz), Stenke, Fiß (85. Kolbe).Auf der Bank: Rudolph (ETW), Persson)Horst Deneke

Zurück