Lingen findet keine Lösung

Enttäuschung im Emslandstadion. Landesliga-Aufsteiger TuS Lingen kam ausgerechnet wenige Stunden vor der Mannschaftsfeier nach einer schwachen Vorstellung vor 375 Zuschauern nur zu einem 0:0 gegen den SC Melle 03.Ein wenig ratlos wirkte auch Lingens Trainer Wolfgang Schütte. Er vermisste vor allem das Durchsetzungsvermögen und die Torgefahr. Melle wollte hinten die Null stehen haben. Uns sind dagegen nur wenige Lösungen eingefallen. Torchancen waren unter den Augen von Bienes Trainer Andreas Helmer oder Meppens Torwart Benni Gommert Mangelware. Nach der Pause brachte Nils Moggert den Ball zwar einmal im Meller Tor unter, doch nach einem Zweikampf des agilen Dennis Brode mit Torwart Lennart Süllow im Fünfmeterraum war bereits abgepfiffen. Lingen fand nicht ins Spiel. Der Gastgeber hatte Probleme schon im Aufbau, weil die Gäste die Räume schon im Mittelfeld zustellten. Der TuS fand kaum Anspielstationen. Wenn er an der Mittellinie in Ballbesitz blieb, dann hatten die Meller schon fünf Feldspieler vor dem eigenen Strafraum postiert. Sie schafften ein Überzahlspiel. Auch die langen Lingener Bälle kamen nicht an. Die Mannschaft von Roland Twyrdy, dessen angeschlagener und beim SVM spielender Sohn Robin meist neben der Bank stand, wirkte sehr laufstark, kompakt und diszipliniert. Melle hat die Mitte zugestellt, erkannte Schütte. Doch über die Außenpositionen lief viel zu wenig. Das war nicht unser Spiel, stellte der Coach fest. Das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Der Gastgeber wirkte in seinen Aktionen fahrig und nicht entschlossen genug. Es fehlte ein klarer Plan. In der Schlussphase jagte Brode das Leder noch einmal aus 17 Metern über das Tor. Die Gäste verfügten nach dem Seitenwechsel über die klareren Möglichkeiten: Morten Franken traf den Außenpfosten, David Liegmann die Latte. Zuvor hatte TuS-Keeper Daniel Heuing Liegmanns Schuss aus elf Metern glänzend pariert. So blieb vor der Mannschaftsfeier wenigstens ein Punkt in Lingen.Quelle: noz.de/FuPa.netAutor: Uli Mentrup

Zurück