SpVgg. Brandlecht-Hestrup – Ü40 SV Bad Rothenfelde 7:4 (4:1)

Die lange Anreise bis zu dem Ortsteil von Nordhorn hat sich für die Ü40-Kicker des SVR vom Ergebnis her leider nicht gelohnt. Die Niederlage wäre aber vermeidbar gewesen. Nach guter Anfangphase ging der SVR verdient durch Andreas Halm mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit aber 4 teilweise eklatante Fehler, die zum scheinbar uneinholbaren 1:4 Pausenrückstand führte. Ebenfalls sehr schmerzlich der verletzungsbedingte Ausfall des gerade erst wieder reaktivierten Ulf Strieder. Geschätzter Spieleinsatz 4 Minuten. In der 2. Halbzeit spielte der SVR extrem offen, wurde aber durch die Anschlusstreffer zum 2:4 durch Jens Müller sowie durch das 3:4 durch den spielerisch und optisch kaum wieder zu erkennenden Volker Meese belohnt. Im Gegenzug aber sofort wieder das 3:5. Die Spannung steigerte sich und Jens Müller verkürzte wiederum auf 4:5. Der Ausgleich lag in der Luft. Der SVR gab weiterhin richtig Gas, insbesondere der Spielertrainer Eckhard Stumpe. Leider war er gleich zweimal beim Tackling zu spät. Erst gelb, dann gelb-rot. Der SVR versuchte trotz Unterzahl weiterhin alles. Torwart Lutz Borgmann spielte a`la Neuer am Mittelkreis. In der Nachspielzeit aber dann noch das 6 und 7:4. Fazit: Vermeidbar, aber nicht mehr zu ändern. Besser machen kann man es beim Saisonstart sowie im Kreispokal. Team SVR: Lutz Borgmann, Eckhard Stumpe, Ulf Strieder, Volker Meese, Jens Müller, Andreas Halm, Helge Piwecki, Mario de Mari, Thorsten Weinert, Andreas Büscher, Martin Peters.Martin Peters

Zurück