Florian Mitzlaff jetzt beim SVR

Florian Mitzlaff wagte in diesem Sommer den Schritt von den A-Junioren des SV Viktoria Georgsmarienhütte zum SV Bad Rothenfelde in die Landesliga Weser-Ems - und ist jetzt schon bestens integriert. „Mit diesem Neuzugang haben wir einen weiteren jungen Spieler für den SVR gewonnen, der perfekt in unser Konzept passt. Florian ist ein talentierter Offensiv-Spezialist, der in der Jugend schon höherklassig gespielt hat. Er passt menschlich hervorragend in unser Team und wird uns mit seinem Ehrgeiz und seiner Einstellung dabei helfen, unsere Ziele in der neuen Spielzeit zu erreichen“, erklärte Cheftrainer Günter Baerhausen.Der 19-Jährige freut sich auf die bereits begonnene Saison mit seiner neuen Mannschaft. Aufgrund einer OP verpasste er fast die komplette Vorbereitung, stand aber nach zuvor zwei Kurzeinsätzen gegen Dinklage und Leer im Pokalspiel in Schapen und gegen Lingen erstmals in der Startformation und konnte überzeugen. Die Fußball-Gene bekam Florian mit in die Wiege gelegt, denn bereits mit zwei Jahren machte er die erste Bekanntschaft mit dem Spielgerät. Kein Wunder, denn auch sein Vater hatte höherklassig (Vierte Liga) gespielt, so nennt Florian ihn auch als seinen größten Förderer. Mitzlaff erlernte das Fußball-ABC beim SV Strücklingen (Kreis Cloppenburg). Über VfL Oythe und BW Lohne landete er beim VfL Osnabrück,wo er unter Trainer Christian Flüthmann zwei komplette Spielzeiten in der B-Junioren-Bundesliga aktiv war. Nach jeweils halbjährigen Zwischenstationen beim VfB Oldenburg und VfL Oythe spielte er in seiner letzten Saison als A-Junior beim Regionalligisten SV Viktoria Georgsmarienhütte.Der SVR sieht in Florian Mitzlaff einen flexiblen offensiven Mittelfeldspieler. „Florian ist ein junger Spieler, er ist auf mehreren Positionen einsetzbar und wir freuen uns, dass er sich entschieden hat, den nächsten Schritt beim SVR zu machen“, so Cheftrainer Günter Baerhausen.Florian fühlt sich beim SVR sehr gut aufgenommen und äußerte sich zu seinen Zielen so: „Meine Wunschposition ist die Außenposition, wobei ich die linke Außenbahn bevorzuge. Ich will aber zunächst im Herrenbereich ankommen und spiele wo ich der Mannschaft helfen kann. Mit dem SVR möchte ich oben in der Tabelle mitspielen und werde alles daransetzen, um mit dem SVR möglichst viele sportliche Erfolge zu feiern“.Horst Deneke

Zurück