SpvG Niedermark - SG Dissen/Bad Rothenfelde 0:1 (0:0)

Die kompromisslose Spielweise der Niedermarker ließ unser Spielaufbau kaum zu und deshalb konnten wir uns auch kaum Torchancen herausspielen. Allerdings hätte das Spiel wahrscheinlich einen anderen Spielverlauf gehabt, wenn in der 14 . Spielminute gleich Marcel Hoenicke und Daniel Bota freistehend vor dem Tor eine Flanke von Konstantin Stumpe nicht verpasst hätten. Da Niedermark nach Ballbesitz sofort auf Konter aus war, kam es auch vor unserem Tor zu einigen brenzligen Situationen, die aber auch mit etwas Glück überstanden wurden.Nach der Pause versuchte unser Team mit mehr Flügelspiel und mit der Hereinnahme eines zusätzlichen Offensivspielers mehr Druck aufzubauen. Doch die kompromisslose Abwehr der Niedermarker ließ kaum etwas zu. In der 74. Spielminute allerdings ein schneller Pass durch die Schnittstelle der Abwehr und Daniel Bota konnte nur durch ein Foulspiel am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte dann Daniel eiskalt zur 1:0 Führung. Nun machte Niedermark auf und wir konnten nun auf Konter spielen. Leider wurden da, wie auch in den Spielen davor, die gut herausgespielten Chancen leichtfertig vergeben. Mit Glück und einigen guten Paraden von unserem Keeper Viktor Nikolaus konnten wir diesen wichtigen Auswärtssieg über die Zeit retten.Nun kommt es am Freitag 10. Juni um 18.30 Uhr auf der Sportfreianlage in Dissen zum „Endspiel“ gegen Gaste Hasbergen. In diesem letzten M-Spiel muss unser Team gewinnen um den Gruppensieg dann endgültig zu sichern.Aufstellung: Nikolaus, Sert, Liebenow (Kavuncu), Retzlaff, Celmer, Bota, Stumpe, Linda (Rothe), Ruge, Hoenicke (Reinecke), Tappmeier,Torschütze: Daniel Bota Kurt Ertelt

Zurück