Türkgücü verpflichtet Regionalliga-Spieler

Eine echte Top-Verstärkung konnte der SC Türkgücü am gestrigen Abend noch vermelden: Der 24-jährige kommt für mindestens ein halbes Jahr. Die Hoffnung, dass er auch noch in der Rückrunde bleibt, bestehe Sportvorstand Frank Tomaschweski aber.Der Außenstürmer, der in der vergangenen Saison noch für die U21 des VfL Osnabrück in der Oberliga auf Torejagd ging, wollte eigentlich nach Halberstadt in die Regionalliga Nord wechseln. Schon in der Saison 2012/2013 absolvierte er für den BV Cloppenburg 11 Spiele in dieser Liga. Nachdem sein Vorhaben aber gescheitert war, hatte Kodes keinen Verein. Dies nutzte der SC Türkgücü und sprach den Deutsch-Türken an. Das Mehmet jetzt für uns spielt ist eine Win-Win-Situation, erklärt Tomaschweski. Kodes habe so die Chance sich zu zeigen. Sollte ein Wechsel für ihn im Winter infrage kommen, werde man ihm keine Steine in den Weg legen.Sein Einsatz am Wochenende beim Spiel in Schüttorf ist aber fraglich. Noch wartet man auf grünes Licht aus Barsinghausen. Sein neuer Trainer Ricardo Manzeit ist auf jeden Fall überzeugt von ihm: Er ist schnell und in der Offensive flexibel einsetzbar.Quelle:noz.de/FuPa.netAutor: Lennart Albers

Zurück